Görike Bielefeld

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Neu Kirschner
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 20. Februar 2024, 10:50

Görike Bielefeld

#1 Beitrag von Neu Kirschner »

Hallo zusammen,
ich habe im Keller eine Görike Bielefeld gefunden. Mein Vater hatte vor 33 Jahren eine Lehre zum Kirschner Schneider bei Zoern gemacht und nachdem der Chef sein Handwerk niederlegte nahm er diese Nähmaschine mit.

Nun bin ich auf diese gestoßen und ja mich interessiert nähen aber vielmehr ob dieses "Zierobjekt" doch vielleicht noch Funktion aufweisen kann. Ich gebe nicht auf und bin auf dieses Forum gestoßen mx

Vielleicht kann ich ja mein Wissen über das nächste Jahrzehnt ausbauen und ich erhoffe mir die Maschine zu restaurieren

Mal gucken wie weit wir kommen denn alleine schaff ich das nicht

Anhang sind ein Paar Fotos

Schönes Zukunft
Euer Neu Kirschner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5409
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Görike Bielefeld

#2 Beitrag von js_hsm »

Hallo und Willkommen...

..wenn nichts fehlt und Nadeln vorhanden sind sollte es kein Problem sein sie wieder zum Leben (Nähen) zu erwecken wink

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Re: Görike Bielefeld

#3 Beitrag von Olaf_Larsen »

Hallo Neu Kirschner.
Schöne Nähmaschine! smile
Deine Maschine wurde von Dürkopp & Co. in Bielefeld hergestellt und von Göricke verkauft. Ich habe mehrere Dürkopps, darunter auch einige, die mit Ihrer Maschine identisch sind, aber ein Dürkopp Markenziechen tragen.
durkopp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

Antworten