SUCHE: Pfaff Creative 7530 - Komplett-Service gesucht im Raum Düsseldorf

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
DominikBach
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 11. Februar 2024, 15:30

SUCHE: Pfaff Creative 7530 - Komplett-Service gesucht im Raum Düsseldorf

#1 Beitrag von DominikBach »

Hallo geschätzte Community,

ich möchte meine Pfaff Creative 7530 einmal komplett reinigen/überholen lassen.
Wer kann mir hierzu einen fähigen Dienstleister im Raum Düsseldorf empfehlen?
Am Spichernplatz soll es einen Nähmaschinenservice geben, über dessen Qualifikation/Qualität weiß ich aber nichts.

Da meine Maschine auch/viel Elektronik enthält, und ein Erbstück ist, möchte ich die nicht "irgendjemand" in die Hand geben.

Danke für Eure Kontakttipps und Grüße
Dominik

bianchifan
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 79
Registriert: Montag 4. April 2022, 15:11

Re: SUCHE: Pfaff Creative 7530 - Komplett-Service gesucht im Raum Düsseldorf

#2 Beitrag von bianchifan »

DominikBach hat geschrieben: Sonntag 11. Februar 2024, 17:04 Da meine Maschine auch/viel Elektronik enthält, und ein Erbstück ist, möchte ich die nicht "irgendjemand" in die Hand geben.
Und ganau da liegt der Hase im Pfeffer, ein Nähmaschinentechniker hat in der Regel keine tiefer gehende elektronische Ausbildung.
Dazu wäre ein "Mechatroniker" vonnöten, ähnlich wie im Kfz bereich.

Du kannst aber sicherlich mal bei dem Technikus in W'tal Barmen auf der Friedrich-Engels-Alle nachfragen.
Ansonsten empfehle ich Dir ein Reparaturcafe, bzw das FAblab in D'dorf, "irgendjemand" hin oder her.
Die dort Anwesenden werden Dir Dein Erbstück schon nicht verhunzen ;)

Vergessen..
In einem anderen Beitrag hatte ich gerade ein Service Manual für eine 7550 hoch geladen, das sollte auch für deine /530 passen!

Pfaff Creative 7550 Service Manual

Antworten