Pfaff 362 - Rückwärtsnähen geht nicht

Nachricht
Autor
Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Pfaff 362 - Rückwärtsnähen geht nicht

#21 Beitrag von Knopp »

Mich beschleicht bei den Bildern der Eindruck dass die Stichplatte nicht zur Maschine passt.

Wie auch immer, Viel Erfolg!

Ledernorbi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 20:22

Re: Pfaff 362 - Rückwärtsnähen geht nicht

#22 Beitrag von Ledernorbi »

Hallo Knopp ,

danke für Deinen Einwand , habe die Platte mal von der Rückseite angeschaut und angehängt . Sieht gut aus , auch bei Recherche im Internet , glaube die ist i.O.
Mein Problem ist wie man jetzt die Verbindung Kurbel in Verbindung Transporteur-Schiebewelle justieren muß.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühen .

Gruß , Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ledernorbi
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 20:22

Re: Pfaff 362 - Rückwärtsnähen geht nicht

#23 Beitrag von Ledernorbi »

Hallo zusammen ,

man soll es nicht glauben , aber als ich die Maschine , beim Auseinanderbauen , hochkant stehen hatte , konnte ich sehen , dass die
Stichstellerscheibe tatsächlich nicht ganz drin war heul ( wie bei Artur ) . Einfaches Reindrücken und das Verhalten der Maschine war nach dem Zusammen-
bau ein völlig anderes .
> Verschließen der Nähte mit der Taste H geht jetzt einigermaßen
> Lediglich beim Drehen des Stichstellers nach ganz links auf den ersten und den zweiten Strich läuft die Sache mit dem Rückwärtslauf noch nicht .
Da wüßte ich gerne wie der Ausbau und die Wartung an dieser Stelle funktionieren . Dort scheinen weitere Probleme zu liegen.

Alles in allem aber trotzdem kein Vergleich zu vorher. Vielen Dank an alle die hier bisher Interesse gehabt und Hilfe geleistet haben .

Gruß , Norbert

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 362 - Rückwärtsnähen geht nicht

#24 Beitrag von dieter kohl »

serv

vergiss nicht, das Stichstellergehäuse von unten fest zu schrauben
auf der rechten Seite, unter dem Hebel ist eine Aussparung :
mit einem passenden Schraubendreher kann damit die 0-Stellung des Transporteurs eingestellt werden
gruß dieter
der mechaniker

Antworten