Karstadt Excellent-I Supernutzstich F

Sucht Ihr nach Anleitungen oder wisst wo sie zu finden sind, könnt Ihr das hier posten.
Antworten
Nachricht
Autor
LieberAlt
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Februar 2024, 07:35

Karstadt Excellent-I Supernutzstich F

#1 Beitrag von LieberAlt »

Hallo in die Runde, ich suche Hilfe für die o.a. Nähmaschine. Ich habe sie geerbt, leider fehlt einiges, vor allem die Bedienungsanleitung. Besonders schwer tu ich mich mit dem Einfädeln des Oberfadens, so eine Führung habe ich noch nirgends gesehen.
Kann jemand helfen?

Knopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 630
Registriert: Donnerstag 10. September 2020, 22:33

Re: Karstadt Excellent-I Supernutzstich F

#2 Beitrag von Knopp »

LieberAlt hat geschrieben: Montag 5. Februar 2024, 11:14 Hallo in die Runde, ich suche Hilfe für die o.a. Nähmaschine. Ich habe sie geerbt, leider fehlt einiges, vor allem die Bedienungsanleitung. Besonders schwer tu ich mich mit dem Einfädeln des Oberfadens, [color=#FFBF40]so eine Führung habe ich noch nirgends gesehen.[/color]
Kann jemand helfen?
Und ich ahne noch nicht mal was das für eine Maschine sein könnte!

Also herzlich Willkommen hier im Forum und bitte häng'
uns ein paar Bilder reduziert auf die möglichen Pixel an von Deiner Maschine (nicht aus'm Internet), damit wir
Hilfe leisten können. Oft lässt sich so ein fast oder baugleicher Typ benennen. Karstadt ist ja nun nicht Hersteller von Nähmaschinen an sich gewesen.
Phoenix,
weder aus der Asche noch aus Arizona,
sondern Nähmaschinenfabrik Baer und Rempel, Bielefeld 1865 - 1968

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Karstadt Excellent-I Supernutzstich F

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4834
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Karstadt Excellent-I Supernutzstich F

#4 Beitrag von GerdK »

Hallo,
ohne Bilder der Maschine wird es wohl nicht gehen (ich habe von dem Modell - lt. Bezeichnung - noch nie was gehört).
Zum Anhängen von Bildern im "Antworten"-Bereich nach unten scrollen und "Dateianhang" anklicken, dann ein Foto von Deiner Festplatte aussuchen und "Im Beitrag anzeigen" anklicken.

Viele Grüße, Gerd

Antworten