Adler 453 A Kohlebürsten/Motorkohle

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Adler, Dürkopp und Dürkopp Adler.
Nachricht
Autor
Shandora
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 16:31

Re: Adler 453 A Kohlebürsten/Motorkohle

#11 Beitrag von Shandora »

Hey, danke für die Antworten! smile

Hab deinen Link angeklickt, Detlef, und die Dinger gekauft. Sollten sie tatsächlich zu lang sein, kann ich ja immer noch Thortens Tipp folgen und sie abschleifen. Dabei wird mir sicher mein Mann behilflich sein.
Ich meld mich dann wieder, wenn ich die Kohlen erfolgreich eingebaut hab...

Liebe Grüße
Shandora heart

Shandora
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 16:31

Re: Adler 453 A Kohlebürsten/Motorkohle

#12 Beitrag von Shandora »

Hallo ihr Lieben,

die Schleifkohlen haben über die Tage recht lange gebraucht, bis sie hier waren. Heute morgen hab ich sie dann mal reingesteckt, einbauen ging nicht, denn sie waren viel zu lang, nicht nur die Kohle sondern auch die Feder. Ich hatte mich da aber auch vertan, denn die Feder darf tatsächlich nur 20 mm lang sein. Ich hab jetzt die passenden gefunden, auf ebay. Und musste doch 20,- Euro plus Versandkosten dafür hinlegen, aber im Fachhandel wären sie noch deutlich teurer geworden.
Jetzt heißt es wieder, auf die Lieferung warten...

Grüßlis, Shandora smile

Shandora
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2023, 16:31

Re: Adler 453 A Kohlebürsten/Motorkohle

#13 Beitrag von Shandora »

Hallo ihr Lieben!

Wieviel Pech kann man eigentlich haben? Die bestellten Schleifkohlen sind auf dem Postweg verlorengegangen. Zum Glück hat der Verkäufer sofort Ersatz geschickt. Letzte Woche konnte ich die Dinger dann endlich in meine Nähmaschine einbauen. Ging zackzack, weil sie passten, so wie sie waren, yeah! lol Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen. Dann hab ich mich gleich in die Arbeit gestürzt, schließlich waren ja einige Aufträge liegen geblieben.
Übrigens sind die richtigen Maße 4 x 5 x 15 mm und sie haben eine Nummer, unter der man sie überall im Internet findet: K1144. Heute hab ich dann mal ein paar Fotos gemacht, um euch mein Schätzchen vorzustellen.

Liebe Grüße
Shandora smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten