Hallo ich bin hier Neu und brauche Hilfe bei der Reparatur meiner Singer401G

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5417
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin hier Neu und brauche Hilfe bei der Reparatur meiner Singer401G

#11 Beitrag von js_hsm »

Ok, beides passt nicht !
Schreib morgen wenn es weitergeht..

n8
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Benutzeravatar
guertl
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 16:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin hier Neu und brauche Hilfe bei der Reparatur meiner Singer401G

#12 Beitrag von guertl »

Hallo Angelika,
mir hat diese Anleitung (download unter: https://www.manualslib.com/manual/36454 ... r-306.html) geholfen.
Ab Seite 125 wird die 401er abgehandelt.
Wenn du nicht weiter kommst kannst du gerne vorbei kommen damit wir uns das gemeinsam anschauen.
Gruß aus Wien, Günter
http://www.werkort.at/

3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: Hallo ich bin hier Neu und brauche Hilfe bei der Reparatur meiner Singer401G

#13 Beitrag von 3607 »

Hallo Angelika,

überprüfe mal bitte, ob die Nadelstange nach vorn/hinten Spiel hat.

Grüße nach Wien, Jürgen

AngJa
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 13. Januar 2024, 21:01

Danke an alle

#14 Beitrag von AngJa »

Danke an alle, die geholfen haben.
Meine Singer 401G funktioniert wieder. smile biggrin
lg Angelika

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo ich bin hier Neu und brauche Hilfe bei der Reparatur meiner Singer401G

#15 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

schmiermaxe
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 20
Registriert: Montag 10. April 2023, 16:14
Wohnort: Dornburg/Westerwald

Re: Danke an alle

#16 Beitrag von schmiermaxe »

AngJa hat geschrieben: Donnerstag 25. Januar 2024, 14:20 Danke an alle, die geholfen haben.
Meine Singer 401G funktioniert wieder. smile biggrin
lg Angelika
Hallo Angelika !

Es freut mich, daß deine 401 wieder funktioniert. Kannst du beschreiben, woran es gelegen hat ? Meine 401 macht ähnliche Probleme.

VG, Peter

Antworten