Suche Katalog Gussuntergestell für Singer Nähmaschine (M. Klasse 15):

Antworten
Nachricht
Autor
Th001
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2024, 17:32

Suche Katalog Gussuntergestell für Singer Nähmaschine (M. Klasse 15):

#1 Beitrag von Th001 »

Suche Katalog oder Zeichnungen mit Einzelteilen eines Gussuntergestells aus dem Jahr 1905. Auf dem Gussgestell ist eine Holzplatte mit klappbarem Brett montiert. Den Guss Arm, um das Brett zu arretieren suche ich ebenfalls. Auf der Holzplatte ist eine Singernähmaschine Klasse 15 aus dem Jahr 1905 montiert.

Noffie
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 248
Registriert: Freitag 8. April 2022, 21:43

Re: Suche Katalog Gussuntergestell für Singer Nähmaschine (M. Klasse 15):

#2 Beitrag von Noffie »

Hallo und willkommen bei den alten ...

in Deutschland (und auch hier) findest Du nichts bzw lohnt sich die Suche nicht.
Ich würde Dir empfehlen, beim Smithsonian Institut zu suchen. Von dort (Smothsonian) habe ich alle alten Singer Kataloge, die man braucht, um Ersatzteile, Verwendungszweck, Altersbestimmung usw vornehmen zu können.
1882, 1884, 1905, 1908

https://www.sil.si.edu/DigitalCollectio ... %20Company

schau mal da rein. Der Katalog von 1908 hat 240 Seiten smile da findest Du alles.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12294
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Suche Katalog Gussuntergestell für Singer Nähmaschine (M. Klasse 15):

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten