Der Chinamotor und meine Erfahrung damit

Hier könnt Ihr alles zu allgemeinem Maschinenzubehör fragen, diskutieren u.s.w.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Der Chinamotor und meine Erfahrung damit

#21 Beitrag von js_hsm »

Ostrod hat geschrieben: Mittwoch 26. Juli 2023, 19:42 Wenn Du Spaß daran hast, kann ich dir das Ding ja mal schicken und Du siehst dir das an und wirfst es ggf in deine Mülltonne. smile
Bei der Fitzelelektronik sind meine Grenzen weit überschritten.
Wenn mal wieder was auf die Reise geht kannst Du ihn mir gerne mitschicken...

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Der Chinamotor und meine Erfahrung damit

#22 Beitrag von Ostrod »

Ein neues Phänomen ist aufgetreten.

Nachdem ich erfolgreich die Untersetzung angebaut hatte, blieb die Nadel nur noch unten und ließ sich nicht mehr per Pedal nach oben stellen.
Ich hatte nicht mehr gemacht, als den Steuerkeks von der Motorhalterung abzuschrauben und direkt unter den Tisch zu schrauben und die Kabel zu sammeln.

Ich denk natürlich sofort an Kabelbruch, weil Stecker raus und rein nix brachte.
Zum Glück hab ich noch Ersatz, also einfach ein neues Teil angesteckt und es funzt wieder.

Jetzt wollte ich aber wissen was sich da verabschiedete und hab das Ding geöffnet. Der Sprengring hatte sich selbständig gemacht und lag genau da, wo das Signal erzeugt wird, wenn das Pedal hochgestellt wird.
Der Reparaturaufwand hielt sich also in Grenzen.

Gruß, Lukas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geist ist geil!

Antworten