Nadeln für JUKI baby lock EA-605

Antworten
Nachricht
Autor
willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Nadeln für JUKI baby lock EA-605

#1 Beitrag von willi_the_poo »

Laut BA braucht meine baby lock Nadeln BL x 2N, Nr. 14. Ich habe eine Seite gefunden, nach der diese Nadeln identisch sind, mit JL x 1. Dabei handelt es sich anscheinend um Rundkolbennadeln? Ich habe diverse Rundkolbennadeln in meinem Zubehör. Weiß jemand das Aufmaß dieser Nadeln oder welche Bezeichnung sie evt. sonst noch haben oder welche Nadeln man alternativ benutzen kann? Meine Recherchen waren bislang nicht sehr ergiebig. Danke im Voraus!

willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: Nadeln für JUKI baby lock EA-605

#2 Beitrag von willi_the_poo »

Ich hatte übersehen, dass Nadeln 2053 außerdem identisch sind mit den anderen o.g. Bezeichnungen.

willi_the_poo
Schnurkettenwechsler
Schnurkettenwechsler
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 16. September 2021, 16:28
Wohnort: Bonn-Beuel

Re: Nadeln für JUKI baby lock EA-605

#3 Beitrag von willi_the_poo »

2053er Nadeln haben anscheinend eine Länge von 38 mm. Dann werde ich es mal damit probieren. Ich freue mich weiterhin über eure Tipps.

Benutzeravatar
Alex..
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 634
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:19
Wohnort: Bad Eilsen

Re: Nadeln für JUKI baby lock EA-605

#4 Beitrag von Alex.. »

Die Maschine benötigt Rundkolbennadeln des Typs 1738, Stärke 80 oder 90, amerikanisch: BLx1 oder DBx1, No. 11 oder 14. Die Nadeln sollten noch im Fachhandel erhältlich sein.
Die Hohlkehle für den Faden muss exakt nach vorn zeigen, es wird von vorn nach hinten eingefädelt. Der Rundkolben wird sich beim Einsetzen bzw. Festziehen evtl. leicht Verdrehen, da hilft eine gekröpfte (abgewinkelte) Telefonfange oder ein "chirurgisch Halter für Nadeln" (https://www.ebay.de/itm/394602893860?ha ... BM_OGDzJhj).

Wie die Nadeln bei Singer genannt werden weis ich nicht! Die haben ja immer ihre ureigenen Bezeichnungen???
Masch.: Angela 40, Elna Lotus SP, Pfaff tipmatic 6122, creative 7550, Veritas 8014/4139, Famula 4891, 4892, Husqvarna Designer Jade 35, Singer 81A1, Victoria Artisan 400, Babylock BL4-838DF, Singer 14U454B, Pfaff coverlock 4852,

Antworten