Pfaff 483 Stichlänge

Nachricht
Autor
Noilinger
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 43
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 19:09

Re: Pfaff 483 Stichlänge

#11 Beitrag von Noilinger »

Hallo, jetzt noch einmal nachfragen. Die Nähmaschine lässt sich mit dem Stellrad bis max 4,5 einstellen, obwohl die Stichlänge dann immer noch sehr gering ist. Die Nähmaschine wurde durch Motoren tausch auf 220 umgerüstet. Meine Frage, wurde die Stichlänge vielleicht begrenzt? Aber meiner Ansicht nach passen die 4,5 max auch nicht.

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Pfaff 483 Stichlänge

#12 Beitrag von Ostrod »

Laut Bedienungsanleitung (findet man im Netz) gibt es die Maschinen in verschiedenen Ausführungen, u.a auch mit 4,5mm Stichlänge.
Mir scheint das eher in Abhängigkeit der Stichzahl/min zu sein.
Bei 6000 Stichen pro Minute und 6mm Stichlänge wirds schon wild.
Ebenso gibt es verschiedene Eignungen, die Schwere des Nähgutes betreffend.

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Pfaff 483 Stichlänge

#13 Beitrag von inch »

Noilinger hat geschrieben: Mittwoch 18. Oktober 2023, 11:15 Meine Frage, wurde die Stichlänge vielleicht begrenzt? Aber meiner Ansicht nach passen die 4,5 max auch nicht.
Ja,die 483 hat auch eine Stichlängenbegrenzung verbaut...der kleine Hebel am Stellrad.
Für nähere Infos kann ich dir die Justieranleitung anbieten per E-Mail anbieten.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Noilinger
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 43
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 19:09

Re: Pfaff 483 Stichlänge

#14 Beitrag von Noilinger »

Hallo, hab mittlerweile daß Stellrad angeschraubt,aber keine Stellschraube gefunden. Könnte es auch am Transport liegen das die Stiche so kurz sind?

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2116
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Pfaff 483 Stichlänge

#15 Beitrag von inch »

Auf dem Typschild steht 2,5. Das ist die spezielle Stichlänge für diese Maschine.
D.h.,die normale Stichlänge 4,5 mm wurde auf Kundenwunsch reduziert auf 2,5 mm.
Vielleicht bringt dich die Suche in den Teilelisten etwas weiter.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Noilinger
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 43
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 19:09

Re: Pfaff 483 Stichlänge

#16 Beitrag von Noilinger »

Okay, danke für die Info und gibt es eine Möglichkeit die Stichlänge wieder zu ändern?

Noilinger
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 43
Registriert: Montag 23. Juli 2018, 19:09

Re: Pfaff 483 Stichlänge

#17 Beitrag von Noilinger »

Hallo, danke für die Info. Ja auf dem Typen Schild steht 2,5. Bin mir unsicher, wurde das wegen dem Motorentausch gemacht und kann man es wieder rückgängig machen?

Spongi
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2018, 11:53

Re: Pfaff 483 Stichlänge

#18 Beitrag von Spongi »

Hallo,
Habe das Modell: 487-5/41-900/51--BS
und Genau das gleiche Problem. Bei der größten Einstellung am Rad habe ich nur eine Stichlänge von 1,5 mm huh
Kann mir da jemand mit Unterlagen zum Einstellen helfen?

MfG

Antworten