Suche Kniehebelmechanik für eine Adler 289a

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Antworten
Nachricht
Autor
NicoMayer
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 4. April 2023, 09:06

Suche Kniehebelmechanik für eine Adler 289a

#1 Beitrag von NicoMayer »

Hallo ich hab vor kurzem eine Adler 289a mit heilem Riemen bekommen. Jetzt habe ich im Internet Bilder von der Nähmaschine mit Kniehebel gesehen. So ein Kniehebel wäre natürlich der oberkracher biggrin
Daher wollte ich mal fragen ob jemand hier Teile von dieser Kniehebelmechanik abzugeben hat.

Beste Grüße
Nico Mayer

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Suche Kniehebelmechanik für eine Adler 289a

#2 Beitrag von ravemachine »

Auf den Seiten 26 bis 28 findest Du eine Bastelanregung:
Adler_189_ma_7.55_Titel.jpg
Adler_189_ma_7.55_web.pdf
Adler_153_189_ma.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Suche Kniehebelmechanik für eine Adler 289a

#3 Beitrag von js_hsm »

Die ist ja aufgebaut (fast) wie der den es für die schwarze Anker RZ gab. Mit Bowdenzug.

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Antworten