Kurzes Hallo...

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
TimT
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2023, 18:29

Kurzes Hallo...

#1 Beitrag von TimT »

.. und guten Morgen (Tag, Abend smile),

schön, dass das Forum neu aufgesetzt wurde, danke dafür und auch für die Aufnahme hier.

Bin nicht so der Forenmensch, hab keine speziellen Kenntnisse, sondern lerne nur für das, was gerade ansteht. Hab ein paar Nähmaschinen tw mehrfach: Singer 48, 15, 66, 99, 201, 216, 316, 327, 401, Pfaff 11, 31, 30, 30-31, 60, 230, Junker&Ruh xy, Bernina 730, Meister Noblesse xy, zwei Quelle Ideal und die, durch die alles begann: eine Singer Jeans, die mich immer wieder ärgert und trotzdem bleiben soll, weil sie meine erste Nähmaschine ist. Zuletzt hat sich bei der Jeans ein Zahnrad vom Greiferantrieb verabschiedet. Eigentlich ist das Ding der totale Zeitklau, wenn da nicht die Nostalgie wäre.

Die anderen kamen so nach und nach, wobei das tw an der Technik, dem Zustand und oder einem Tisch dazu lag. Und eigentlich wollte ich nur eine NäMa, die vernünftig geradeaus das nähen kann, was unter den Fuß passt, und nicht alle Nase lang aussteigt.

Hab hier als Gast viele interessante Dinge gelesen, sage dafür schonmal Dankeschön und wünsche eine gute Zeit!

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Kurzes Hallo...

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Astrid1965
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 14. November 2023, 02:17

Re: Kurzes Hallo...

#3 Beitrag von Astrid1965 »

Vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich habe hier schon viele Tips gefunden.
Ich besitze seit ca 40 Jahren eine Nähmaschine Altenburg im Schrank zum Treten mit elektrischem Licht und Zickzack. Viel später kam eine Janome JR 1012 dazu und seit 2 Jahren nähe ich fast nur noch mit meiner Pfaff 1229. Weil auch meine Töchter die Maschine lieben und im Falle ihres Auszuges mit einer Entführung drohen, hat vor einer Woche die 2. Pfaff 1229 Einzug gehalten. Sicher ist sicher

Antworten