Kaum fällts runter

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5410
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Kaum fällts runter

#11 Beitrag von js_hsm »

Ich denke eher dass die Nadelstange zu tief sitzt wink

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Kaum fällts runter

#12 Beitrag von Ostrod »

oder so...
Dann ist sie aber auch ggf. zum falschen Moment im Nähgut und macht im Grenzbereich "bumm".

Gruß, Lukas

PS: Früher hab ich die Einstellerei ja auch immer so wie Helmut, nur auf Sicht und ohne zu messen gemacht. Kein Wunder, daß das nicht immer so toll war. huh
Geist ist geil!

Helmut
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 289
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11

Re: Kaum fällts runter

#13 Beitrag von Helmut »

Hallo. Nein nein, macht der Helmut nicht. Ich messe schon ein aber mache noch eine Sichtkontrolle.

Helmut
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 289
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 13:11

Re: Kaum fällts runter

#14 Beitrag von Helmut »

Hallo. Letztendlich ist mir die Eistellung gelungen. Ich sehe schlecht und das erschwert die Einstellung. Lupen Brille habe ich, aber die welche nötig wäre kann ich mir nicht leisten. So ein Fernglas mit Makro Zoom habe ich auch gekauft, das vergrößert auch gut lasst sich aber kaum ruhig halten.
Schaut mal unter LUPE nach. Ich habe mit Schlingenhublehre eingestellt und sah was mir sonst verborgen blieb, die Greifer Spitze hat bei eintritt in die Schlaufe das Öhr schon halb verdeckt. Eine alte Pfaff Justieranleitung sagt das man dann die Nadelstange etwas Herunterstellen soll. Das habe ich getan und alles ist gut. Jeder will alt werden aber keiner will alt sein.

Gruß Helmut

Antworten