Singer 307 G2 Spulenkapsel

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5961
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Singer 307 G2 Spulenkapsel

#11 Beitrag von adler104 »

js_hsm hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 18:26
adler104 hat geschrieben: Sonntag 29. Oktober 2023, 17:55 Ich nehme mal an, dass Du keine Anleitung für die Maschine hast, oder? In der Anleitung ist auf jedem Fall beschrieben (u.a.), wie man die Fadenspannung einstellt.

Wen Ravemachine mir nicht zuvorkommt wink lade ich die Tage mal die Anleitung hoch bzw wenn die Datei zu groß ist kann ich sie dir ggf. per Email senden, dazu mir bitte eine PN mit deiner Email Adresse senden.
Hier kann man eine herunterladen, allerdings in schlechter Qualität sad
https://www.manualsbase.com/de/manual/d ... ger/307_g/

Gruß, Achim
Ich hätte die deutsche Anleitung in guter Qualität wink
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

BUMI
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2023, 12:15

Re: Singer 307 G2 Spulenkapsel

#12 Beitrag von BUMI »

Danke, ich habe die Anleitung in deutsch und sehr guter Qualität bekommen - Die Damen haben mich gelobt. Das war richtig ungewohnt ...
Der fehler liegt wohl daran, dass der Faden in der Spulenkapsel möglicherweise nicht durch die beiden Bohrungen geführt wurde.
Gruß, Burgfried

BUMI
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2023, 12:15

Re: Singer 307 G2 Spulenkapsel

#13 Beitrag von BUMI »

Moin, die Spule ist wieder in der Maschine, eingefädelt wie in der Betriebsanleitung und die näht wie ein "Töppken" - so sagt meine Schwägerin im Münsterland.
Etliche Jahre lang nähte die kein Zick Zack weil der Faden in der Spulenkapsel nicht durch die beiden Löcher geführt war.
Herzlichen Dank an alle die geholfen haben.
Das Thema ist zu ende.
Gruß, Burgfried

Antworten