Brother B523 die nicht näht

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Brother B523 die nicht näht

#11 Beitrag von dieter kohl »

lenosare70@gmail.com hat geschrieben: Dienstag 24. Oktober 2023, 05:29 Hallo
Ich kann zu diesem Thema nichts beitragen, aber könnt ihr mir bitte sagen oder einen Link schicken, welche Nadeln ihr als Ersatz für die TE4-B523 habt.
Meine Frau hat die Maschine von ihrer Mutter übernommen und die wird nun wieder flott gemacht.
LG
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

lenosare70@gmail.com
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 23. Oktober 2023, 19:25

Re: Brother B523 die nicht näht

#12 Beitrag von lenosare70@gmail.com »

Hi Gert
Besten Dank.
Die Nadeln sind nun gekommen und meine Frau ist Happy. Happy Wife, happy live:-)
Hier der Link zu den Nadeln die wir bestellt haben:
https://www.amazon.de/dp/B00TGJCW6Q?psc ... ct_details
Sie meinte sie würde noch Rumtüfteln um die Einstellungen rauszubekommen. Handbuch für diese Alte Maschine oder so etwas gibt's vermutlich keines mehr.
Danke nochmals fürs Helfen.
LG Reinhard

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Brother B523 die nicht näht

#13 Beitrag von ravemachine »

lenosare70@gmail.com hat geschrieben: Freitag 3. November 2023, 14:36 Sie meinte sie würde noch Rumtüfteln um die Einstellungen rauszubekommen. Handbuch für diese Alte Maschine oder so etwas gibt's vermutlich keines mehr.
Danke nochmals fürs Helfen.
LG Reinhard
Hier gibt es die Kauf-Anleitung: https://becsew.com/products/brother-523 ... l-download

Im Grunde genommen handelt es sich heir um eine Haushalts-Variante der Singer 81.
Singer_81_cat_1908.jpg

Mit kleinen Abweichungen wurde diese frühen Haushalts-Overlock-Nähmaschinen von diversen Herstellern angeboten.

evtl. ist diese Anleitung hilfreich:
NEW-HOME-MYLOCK-203_titel.jpg
inst-book-203-en.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Antworten