sidro hat geschrieben: ↑Donnerstag 19. Oktober 2023, 21:22
Uuuuh, leckere Steuerung :-) Sach mal, das ist doch eine Doppelkettenstichmaschine oder? Was machst du damit?
Die hab ich mal gekauft, weil ich endlos lange Nähte nähen musste und zu faul war, ständig den Unterfaden nachsetzen zu müssen. Seit dem wartet sie auf jemanden, der Spaß dran hat.
bevor ich Ersatzteilverkauf starte, versuche die Maschine zu tauschen wie bereits im Forum geschrieben wurde.
Wenn nicht klappt werde als komplett inserieren, wenn das nicht klappt kommt sie auf dem Schlachttisch für Ersatzteile
Könntest Du mal versuchen ein Video zu machen, auf dem man erkennen kann, wie sich Nadeln, Füße und Transporteur bewegen?
Hintergrund ist der, daß ich vermute, daß die hintere Scheibe in die Fußbewegung eingreift.
Also Raushauen auf keinen Fall.
Für die ursprüngliche Anwendung wird es so wohl keiner brauchen, aber da scheint als Basis ein hübsches Kegelradgetriebe Verwendung gefunden zu haben. Aus dem kann man sicher noch was hübsches machen.
Bevor du es weg tust mehm ich es gerne
Viele Grüsse,
Isidro
Rechtschreibfehler dienen der Auflockerung, nicht der Relativierung des Inhalts.