Phoenix M Bedienungsanleitung / fragen zur Spulenkapsel

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Phoenix.
Die Kooperation von Anker Phoenix wird im Anker Forum behandelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Heidkite
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 13:58
Wohnort: Kieler Bucht

Phoenix M Bedienungsanleitung / fragen zur Spulenkapsel

#1 Beitrag von Heidkite »

Moin
Meine Mama hat sich eine Phoenix m angeschafft das sie die Maschine sehr schick findet
Nun ist die Maschine bei mir gelandet und ich soll herausfinden ob sie noch zu Gebrauchen ist

Sie Läuft butterweich mit über 100 Jahren auf der uhr
Wie sie eingefädelt wird habe ich hier schon rausgefunden glaube ich
Nur in welche Richtung die Nadel gehört und ob der Greifer vollständig ist und wie der unterfaden einzufädeln ist leider noch nicht
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Dieses Rädchen Greiferstellung zur nadel ?

Ich wünsche allen einen Schönen Brückentag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Phoenix M Bedienungsanleitung / fragen zur Spulenkapsel

#2 Beitrag von ravemachine »

2018_03_31_03_25_41_000.jpg
Phoenix_M_ba_web.pdf
Phoenix_M_ba_de_sw_s_web.pdf
Gebrauchs-Anweisung Schnell-Maschinen Phoenix MB und NB Schutz klein.pdf
Phoenix_M_1902_web.pdf
Metwar_NM-Nadelkatalog_Phoenix_M.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Phoenix M Bedienungsanleitung / fragen zur Spulenkapsel

#3 Beitrag von ravemachine »

Heidkite hat geschrieben: Montag 30. Oktober 2023, 10:11
Dieses Rädchen Greiferstellung zur nadel ?
Bei dieser Phoenix M kann wohl der Greifer, je nach Nadelstärke näher an die Nadel heran (feine / dünne Nadel) oder weiter abgerückt werden (starke / dicke Nadel), so dass die Greiferspitze immer den richtigen Abstand zur Nadel hat.

Als Beispiel soll hierzu die Einstellanleitung zur Pfaff 1222 dienen:

Pfaff_1196-1222_ja_sw-64.jpg
Pfaff_1196-1222_ja_sw-62.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Antworten