Supermatic Stichscheibe Elastikstich?

Nachricht
Autor
3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: Supermatic Stichscheibe Elastikstich?

#21 Beitrag von 3607 »

js_hsm hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 20:52 Aber um auf Wuedsau's Frage zurückzukommen...
.. nach meinem Kenntnisstand steuern (alle?) Zierstichscheiben die Stichlage und haben keinen Zugriff auf die Stichlänge bzw. Nährichtung.

Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Gruß, Achim
...ich meine, es gibt Maschinen mit doppelten Scheiben - eine für die Stichlage wie gehabt und die andere betätigt die Stichlänge und kann dann auch rückwärts.

Frag mich aber nicht welche Maschine das zB. kann.

Grüße, Jürgen

...war schon beantwortet... rolleyes
Zuletzt geändert von 3607 am Donnerstag 26. Oktober 2023, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

3607
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 516
Registriert: Samstag 23. Januar 2021, 18:20

Re: Supermatic Stichscheibe Elastikstich?

#22 Beitrag von 3607 »

Ostrod hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2023, 21:00
Aber Achtung: dadurch, dass der Stich immer 2 vor und 1 zurück geht, die gleiche Stelle also 3 x genäht wird, lässt sich diese Naht nur sehr schwer bis gar nicht auftrennen.
Zwei vor und einen zurück. Das kenn ich so ähnlich aus dem Osten. wink biggrin

Hat hier jemand so eine Maschine und kann mir mal eine kleine Nähprobe machen und zusenden? Das würde mich wirklich interessieren.

Gruß, Lukas
Diese kann das z.B.:
IMG_20210218_185233.jpg
IMG_20210218_185201.jpg
IMG_20210218_185139.jpg
Der große Knopf in der Mitte hat dabei eine Stellung die -in Verbindung mit der richtig eingestellten Stichlänge - 2vor/1zurück macht. Darauf sind alle Elastikstiche aufgebaut (bei dieser Maschine).

Grüße, Jürgen

Ps. Was willst du mit einer Nähprobe...du kannst die Maschine haben dodgy dodgy dodgy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Supermatic Stichscheibe Elastikstich?

#23 Beitrag von Ostrod »

3607 hat geschrieben: Donnerstag 26. Oktober 2023, 19:39
Ps. Was willst du mit einer Nähprobe...du kannst die Maschine haben dodgy dodgy dodgy
Bitte keine Drohungen. wink
Es sei denn, ich kann dich mit mit anderen Maschinen aus meinem Küchenbauprojekt bewerfen. biggrin

Irgendwann führen mich meine Wege sicher mal wieder nach Sachsen. Da bring ich dir dann viele schöne Köpfe mit.

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Antworten