Braunschweiger Hersteller Lincoln-type

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Olaf_Larsen
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 113
Registriert: Montag 29. Oktober 2018, 03:25
Wohnort: Drøbak, Norwegen

Re: Braunschweiger Hersteller Lincoln-type

#11 Beitrag von Olaf_Larsen »

Twassbrake, ich denke, die gleiche Situation gilt für viele der Hersteller in den Jahren 1860/1870/1880. Zum Beispiel Stoewer, der eine Gießerei hatte, die alle Arten von Gusseisenprodukten lieferte, die nichts mit der Nähmaschinenindustrie zu tun hatten. Sie hatten Anzeigen, die besagten, dass sie Aufträge für gusseiserne Sockel für Nähmaschinen annahmen, kein Wunder, dass sie bei einigen Marken fast identisch aussehen! Und ich würde denken, dass viele Hersteller die gleichen Gussrohlinge für die Kopien der Singer-Nähmaschinen mit niedrigem Arm verwendet haben. Wer glaubt denn, dass es einfach ist, Nähmaschinen zu identifizieren? heul
Mit Freundliche Grüße, Olaf

Ich habe zu viele Nähmaschinen um sie zu erwähnen, von mehr als 40 Herstellern...

Antworten