Kondensatoren bei der Singer 221K

Antworten
Nachricht
Autor
TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 241
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Kondensatoren bei der Singer 221K

#1 Beitrag von TOM_MUE »

Guten Morgen zusammen,

ich hatte das große Glück, dass ich eine sehr gut erhaltene Singer 221K von 1950 für 150 € erwerben konnte.
IMG_0187.jpeg
IMG_0188.jpeg
Recht vorhersehbar war, dass mindestens einer der Kondensatoren den Geist aufgegeben hat oder aktiv dabei ist. Ein recht großer Kondensator liegt unten im Gehäuse der Maschine. Mehr gibt es ja im Motor und auch im Fußpedal. Der Kondensator im Maschinengehäuse fängt nach recht kurzer zeit unter Strom an zu brummen.
Leider kann man auf dem Gehäuse des Kondensators nicht wirklich erkennen welche Werte angegeben sind. Hier mal die Bilder dazu:
IMG_0221.jpeg
IMG_0222.jpeg
Hat jemand von euch Erfahrung um welchen Kondensator es sich hier handelt oder ob hier mehrere Kondensatoren in einem verbaut wurden? Eventuell hat jemand diese Reparatur schon mal gemacht und kann mir hier ein paar Zahlen und Daten geben smile

Vielen Dank im Voraus und Gruß,
TOM_MUE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4834
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Kondensatoren bei der Singer 221K

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Tom,
ich kenne die Maschine zwar nicht, aber vielleicht kann ich da trotzdem helfen.
Wieviele Anschlüsse hat der Kondensator und wo sind sie angeschlossen? Kannst Du das feststellen?

Viele Grüße, Gerd

Antworten