Bügeleisen/Dampfstation/Bügelbrett

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Antworten
Nachricht
Autor
Mar_La
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 18. Juli 2023, 14:43

Bügeleisen/Dampfstation/Bügelbrett

#1 Beitrag von Mar_La »

Hallo zusammen!

Mein Bügeleisen befindet sich in der Endphase seines Lebenszyklus und deshalb beschäftige ich mich mit der Recherche für eine Neuanschaffung und wäre dankbar für Empfehlungen.

Ich nähe sehr unterschiedliche Stoffe, von Organza bis Vorhangstoff und "normale Alltagskleidung" will auch gebügelt werden. Bisher hatte ich ein reguläres Haushaltsbügeleisen. Aber ich überlege nun, mit eine Dampfstation zuzulegen, da mir das ewig ofte Nachfüllen des Wassertanks auf die Nerven geht. Hat jemand gute Erfahrungen und kann etwas empfehlen? Eine richtig professionelle Bügelstation wäre too much (sowohl vom Kostenfaktor her als auch vom Platz denn das Ding muss nach wie vor verstaut werden können.

Ich würde mir dann auch gleich ein neues Bügelbrett kaufen weil meins wackelig und abgenutzt ist. Was Stabiles mit möglichst großer Bügelfläche wäre cool. Sollte aber klappbar sein.

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten. wink

Antworten