Hallo aus Mannheim

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Leela
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. August 2023, 21:24

Hallo aus Mannheim

#1 Beitrag von Leela »

Hallöchen aus Mannheim,

ich stelle mich der Höflichkeit halber mal vor, obwohl ich mit dem Thema nicht wirklich bewandert bin. angel

Ich brauche aber dringend Hilfe. Habe mehrere Nähmaschinen geerbt und bin mir zwecks der Preisfindung einfach unschlüssig. Möchte sie jedoch alle verkaufen, am liebsten natürlich an jemanden, der daran Freude hat und mir nich sagt, dass sie entsorgt werden müssen.

Es ist eine Lintz & Eckhardt Stickmaschine dabei, eine Dürkopp und 3 Adler.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. shy

Liebe Grüße aus wite

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Hallo aus Mannheim

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4834
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Hallo aus Mannheim

#3 Beitrag von GerdK »

Hallo Leela,
herzlich willkommen im Forum! smile
Die Lintz & Eckhardt ist sicher ein Schätzchen, wir hatten schon mal so eine im Forum:
viewtopic.php?p=39114#p39114

Preisvorschläge kannst Du hier kaum erwarten, denn die Preise hängen stark vom Zustand und vom Modell ab.
Am besten mal bei Ebay nachschauen, was dort an Preisen aufgerufen wird - und idealerweise, was wirklich bezahlt wurde.
Ich würde mir da keine übertriebenen Hoffnungen machen, viel Geld ist da nicht zu verdienen.

Viele Grüße, Gerd

Leela
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. August 2023, 21:24

Re: Hallo aus Mannheim

#4 Beitrag von Leela »

Hallo Dieter, Hallo Gerd,

Vielen Dank fürs Willkommen heißen. beerchug

mit den Maschinen wurde bis vor ca 10 Jahren noch gearbeitet, vom Zustand her also gebraucht, aber funktionstüchtig.

Ich möchte mich auch einfach ein bisschen mit dem Thema befassen, um nicht an Betrüger zu geraten. Es geht auch nicht per se darum viel Geld zu verdienen, aber verschenken möchte ich sie auch nicht. Am Ende muss man halt auch jemanden finden, der sie kauft. (Angebot und Nachfrage)
Von „ist nichts wert“ bis verschrotten war schon alles dabei.

Liebe Grüße wite

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1454
Registriert: Montag 25. April 2016, 15:52
Wohnort: OWL

Re: Hallo aus Mannheim

#5 Beitrag von Twassbrake »

Hallo und willkommen wite,

Preise sind halt abhängig ua von Zustand und Nachfrage, aber auch der Region in der du anbietest. Ob Versand oder nur Selbstabholung. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Mach doch einfach mal von jeder Maschine Fotos mit dem dazugehörigen Zubehör und posten dann mal jede Maschine einzeln. Dann kann man bestimmt eher Tips geben, auch um was für Typen es sich genau handelt. Und wie gesagt schau nach abgelaufenen Auktionen und den realen Verkaufspreise. Wir haben hier in der Region zB einen Anbieter der bietet jede noch so klapprige ungeeignete Haushaltsmaschine grundsätzlich erst mal als ledernähende Industriemaschine an und das für mehrere Hundert Euro. Die Leute schauen ins Netz, sehen das und denken sie könnten das auch verlangen.
Das ist natürlich völlig illusorisch.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Antworten