Haid & Neu Torpedo (Umbau)

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
North
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 29. August 2023, 16:36

Haid & Neu Torpedo (Umbau)

#1 Beitrag von North »

Kam einst aus einem Schrottcontainer, ist aber schon viele Jahr bei mir - und darf auch immer mal wieder arbeiten.
Der Fussantrieb ist defekt, deswegen habe ich kurzerhand einen Motor aus einer Spendermaschine angebaut.
.
torpedo1.jpg
torpedo2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
emmi
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 500
Registriert: Montag 2. August 2021, 23:19

Re: Haid & Neu Torpedo (Umbau)

#2 Beitrag von emmi »

Sieht GUT aus!

Grüße
emmi

North
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 29. August 2023, 16:36

Re: Haid & Neu Torpedo (Umbau)

#3 Beitrag von North »

Ich habe zufällig bei Kleinanzeigen das gleiche Modell der damaligen Motorspendermaschine gesehen, somit kann ich zum Motor auch Singer als Hersteller vermuten.

Ich muss allerdings noch einmal in Ruhe nachenken, ob ich diese Maschine nun noch behalten möchte. Es gibt inzwischen eine dritte Maschine hier, denke damit hat sich der Einsatz der Torpedo mehr oder weniger erledigt.
Andrerseits hat diese Maschine keinen hohen Wert, daher bleibt sie (ohne Tisch) vielleicht doch hier.

Antworten