Noch eine neue

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
SilviaGeorgiana
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 29. August 2023, 07:24

Noch eine neue

#1 Beitrag von SilviaGeorgiana »

Hallo aus dem schönen Rheinland. Ich kenn seit dem ich geboren bin eine Nähmaschine, die von meiner Mutter. Eine Monica, Rumänische Produktion, mit Fußabtreter. Habe mit nähen angefangen seit ganz jung, nicht zu oft, aber ich kenne schon genug, um mein Kleid für die After Wedding Party selbst zu nähen.
Vor 11 Jahren habe ich mir eine Singer Sinfonie dreitausendschlagmichtot Plastikbombe aus dem aldischönensachen gekauft, die hat treue Dienste gemacht, die macht sie noch.
Dazu ist eine Overlock aus dem gleichen Discounter mit eingezogen. Die macht was sie soll, bin zufrieden.
Aber! Bin seit einer Woche eine stolze Besitzerin einer Singer 411G und auf der Suche nach alles mögliche. Ich habe sie selbst sauber gemacht, die läuft toll! Sie hat heute sogar eine Abdeckung für mein Grill gemäht. Meine alte neue hätte das mit Sicherheit nicht geschafft.Nur einfetten muss ich sie, das suche ich, YouTube und Foren sind meine besten Freunde. Ich habe schon ein paar Füße bestellt und ich bin mal gespannt, ob die passen. Dadurch denke ich, dass ich an (für mich falsche) stichplatten komme, eher für die 500-er Reihe. Ich werde sie weiterverkaufen, zuerst hier anbieten. Ich suche (werde ich auch neue Beiträge machen) nach nähfüße, stichplatten, obertransportfuß, Discs, Filz für die fadenhalterung (obergarnspule),ich hätte fragen, ob diese Adapter für Slank Schaft (also schrägem Schaft) was tun und, ob es sich lohnt, welche zu kaufen, nach fett für die Nähmaschine und wo ich einfetten muss…
Aber, erstmal werde ich lesen, da werden mir bestimmt schon ein paar Fragen beantwortet.
Puh, länger als gedacht. Bitte verzeiht mir eventuelle Fehler, bin keine gebürtige deutsche. Eingezogen vor ca.13 Jahre.
Freundlichen Grüße aus der näh/strickmaschinenzimmer :–)
Nähen kommt im Duden vor Putzen 😁

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Noch eine neue

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten