Huhu

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
EckiGW
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. August 2023, 15:35
Wohnort: 17398

Huhu

#1 Beitrag von EckiGW »

Ein freundliches Hallo an alle : )
Nach wochenlangem Mitlesen möchte ich mal die Vorstellung nachholen.
Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern, bin Mitte 50 und habe bis vor kurzem noch nie an einer Nähmaschine gesessen.
Eigentlich wollte ich nur mit meiner Frau (die ist auch hier) ein gemeinsames Hobby schaffen, bin jetzt allerdings reichlich „angefixt“ von der Technik der alten Maschinen.
Von einer Veritas 8014/2 (ich mag Kunststoff nicht) bin ich recht schnell zu einer Naumann 65 weitergewandert. (Ja, sie schreddert auch beim schnellen Rückwärtsnähen und dickem Material die Nadel. Sonst einfach klasse)
Ich kann nicht ganz abstreiten, dass ich im Augenblick noch mehr mit dem Ölkännchen und Reinigungsarbeiten beschäftigt bin als mit dem Nähen, das Verhältnis soll sich aber ändern.
Ich freue mich auf einen regen Meinungsaustausch, bis dahin alles Gute (was sagt man eigentlich unter Schneidern als Glücksformel?)

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12297
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Huhu

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten