Suche Overlock, habe keine Ahnung

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Nachricht
Autor
MichaelF
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 19. März 2017, 18:26
Wohnort: Sønderjylland

Re: Suche Overlock, habe keine Ahnung

#11 Beitrag von MichaelF »

Hej Detlef.

Undskyld, ich komme jetzt erst dazu, Dir zu antworten.

Ich habe sie gebraucht gekauft, von meiner kleinen Schwester. Die näht viel und fand, daß Näma UND Ovi eine Maschine zu viel sei. Also kaufte sie eine neue, die angeblich alles kann (Bernina B 480) und bot die mir kleine Ovi zum unwiderstehlichen Geschwisterpreis an.
Den Transport mit DHL hat sie gut überstanden. Sie ist ziemlich sauber und wahrscheinlich wenig benutzt.
Gemacht habe ich mit noch nichts, ich bin noch in der Kennenlernphase. Die Technik ist doch etwas komplizierter und nicht ganz so robust wie bei der Gritzner. Da lasse ich es mal langsam angehen ...

Bei Interesse werde ich weiter berichten.

LG Michael

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7316
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Suche Overlock, habe keine Ahnung

#12 Beitrag von det »

Hallo Michael,
MichaelF hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 22:07 Ich habe sie gebraucht gekauft, von meiner kleinen Schwester. Die näht viel und fand, daß Näma UND Ovi eine Maschine zu viel sei.
dann kann ich ja auch behaupten, das eine Kreissäge und eine Bohrmaschine zu viel seien und ich eins davon verkaufe.
Nähma und Overlock arbeiten doch völlig anders.
MichaelF hat geschrieben: Donnerstag 10. August 2023, 22:07Also kaufte sie eine neue, die angeblich alles kann (Bernina B 480) und bot die mir kleine Ovi zum unwiderstehlichen Geschwisterpreis an.
Gut für dich, aber eine Overlock kann die Bernina nicht ersetzen, auch wenn sie wahrscheinlich ein paar Pseudo-Overlockstiche kann.

Naja, aber gut für dich biggrin und bestimmt wirst du die Overlock deiner kleinen Schwester leihen, wenn sie denn doch mal eine brauchen sollte.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten