Raterunde

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Antworten
Nachricht
Autor
Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Raterunde

#1 Beitrag von Ostrod »

Ich verehre den ja, was sein Polstern angeht, wenn ich vieles auch anders sehe.
Aber das https://www.youtube.com/watch?v=Q27tO1h3n0Y finde ich spaßig.
Sieht das nochjemand so und wenn ja, warum? smile

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5409
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Raterunde

#2 Beitrag von js_hsm »

Weil der Oberfaden in der ersten Szene vom Fadenheber über den Hals der Lampe geht ?

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Raterunde

#3 Beitrag von Ostrod »

Nö, aber die Richtung stimmt. biggrin
Geist ist geil!

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Raterunde

#4 Beitrag von Ostrod »

Hat keiner eine Idee oder habt ihr keine Lust zu raten?

Morgen löse ich auf und ihr werdet euch in den Hintern beißen. biggrin

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Raterunde

#5 Beitrag von Ostrod »

Ich geb mal noch nen kleinen Tipp:

Wer näht denn bitte den Oberfaden überwendlich an der Fadenführung fest?! Ja, hatter dann gelockert. Aber der näxte Fehler blieb unbehoben. biggrin

Gruß, Lukas

PS: Wegen der Hilfe kann es keine volle Punktzahl mehr geben. wink
Geist ist geil!

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Raterunde

#6 Beitrag von Ostrod »

Auflösung:

Der fädelt den Oberfaden in der Fadenspannung um den Stift, der die Scheiben am Mitdrehen hindert und wundert sich über zu hohe Fadenspannung und daß er diese nicht weiter lockern kann.
Immer wieder lustig, daß schnell geschraubt wird, ohne die Grundlagen wie Einfädeln oder Säubern zu checken.

Aber ich hab was Neues für Euch: Bildungsfernsehen mit einer ganz tollen "Erfindung". https://www.ardmediathek.de/video/gut-z ... MDVjMDkyOA
Na, wer findet sie?

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Raterunde

#7 Beitrag von Ostrod »

Wie, hat niemand Lust zu raten oder fällt nur mir sowas auf?

Die haben das mit Strom gespeiste BHKW "erfunden". :lol27: boewu

Ich hab natürlich versucht, die Beteiligten zu erreichen, um sie zu fragen, wie sie sich das vorstellen. Es gibt aber eine sehr gut funktionierende Firewall bei dieser Rundfunkanstalt. Die reagiert auch sehr schnell auf die Anfrage. Das wars dann aber auch und man meinte, bei der Redaktion nachzufragen. Offensichtlich ist der Mitarbeiter, der des Schreibens mächtig ist, gerade auf Urlaub. Seit zwei Wochen ist jedenfalls Funkstille.

Was mich bei der Nummer besonders nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß an einer solchen Produktion ja sehr viele Leute beteiligt sind und offensichtlich niemand den Schwachsinn bemerkt hat.
Aber hier ja auch nicht oder keiner hat sich das Zeug angesehen.

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5409
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Raterunde

#8 Beitrag von js_hsm »

Ganz ehrlich Lukas,

ich verwende meine Zeit lieber sinnvoller als mir halbstündige Videos anzuschauen um ggf. Ungereimtheiten oder Fehler zu finden...

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Ostrod
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1185
Registriert: Mittwoch 26. April 2023, 23:00
Wohnort: NVP

Re: Raterunde

#9 Beitrag von Ostrod »

Ich hab das auch nur im Halbschlaf nächtens gesehen und gedacht, ich hätte schlecht geträumt.

Gruß, Lukas
Geist ist geil!

Antworten