Danke, ging dann doch! (war: Veritas 8014/39: Faden in Unterspulenmechanik verklemmt)

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Wabbe
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Danke, ging dann doch! (war: Veritas 8014/39: Faden in Unterspulenmechanik verklemmt)

#1 Beitrag von Wabbe »

Liebe Leute,
bei der Baureihe scheint das öfters vorzukommen: In der Unterspulenmechanik bewegen sich die Teile nicht mehr gegeneinander:
unterspulenmechanik.jpg
Wie bekomme ich die beiden Teile jetzt ohne zu viel Gewalt auseinander? Kratzer wären vermutlich blöd, denn der Faden soll ja später wieder mal drin lang rutschen.
Es wäre sehr schön, wenn jemand eine Idee hätte.
Beste Grüße -- Wabbe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Wabbe
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Re: Danke, ging dann doch! (war: Veritas 8014/39: Faden in Unterspulenmechanik verklemmt)

#2 Beitrag von Wabbe »

Die Ausdauer hat es gebracht, irgendwann hat sich dann doch was bewegt, und ich konnte das auseinandernehmen.
Danke und beste Grüße

Wabbe
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Re: Danke, ging dann doch! (war: Veritas 8014/39: Faden in Unterspulenmechanik verklemmt)

#3 Beitrag von Wabbe »

Die Fangspitze hat einen winzigen (fühlbaren!) Grat, evtl. von einem Nadelstich.
Fangspitze.jpg
Das ist vermutlich nicht gut, den polier' ich erst mal weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten