Neu hier aus Hamburg und frisch aktiviert

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
croker.3737
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 19. Mai 2023, 13:18
Wohnort: Hamburg

Neu hier aus Hamburg und frisch aktiviert

#1 Beitrag von croker.3737 »

Hallo zusammen,
bin schon länger gefesselt von Nähmaschinen. Zuerst aus ebay-kleinanzeigen gebrauchte Haushaltsmaschinen und später dann die erste Industrie Nähmaschine von Dürkopp, ein Schnellnäher mit 380V Motor. Damit habe ich Taschen aus LKW Plane genäht, Motorrad Sitzbänke hergestellt und so weiter. Nun habe ich seit einem Jahr aber eine gebrauchte Pfaff 118, die ein wenig mehr kann und auch einfacher zu bedienen ist. Allerdings mit 230V, aber das reicht.
Mir macht es einfach spaß zu nähen und Hosen abnähen, Reißverschlüße wechseln etc.
Zur zeit hat meine Pfaff Probleme weshalb ich auch hier gelandet bin.
Grüße an alle hier!
Matthias aus Hamburg
IMG_1342.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Neu hier aus Hamburg und frisch aktiviert

#2 Beitrag von gelöschter User N »

Moin smile

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12420
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Neu hier aus Hamburg und frisch aktiviert

#3 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Antworten