Riccar 8520 - Informationen zur Technik gesucht

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Berit
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1108
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 21:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Riccar 8520 - Informationen zur Technik gesucht

#11 Beitrag von Berit »

Hallo miteinander,
Hier mal ein kurzes Update zu der Riccar. Sie ist vorgestern bei mir eingezogen. Vorberichtlich hatte sie Probleme mit dem Unterfaden. Nun, nicht ganz… der Oberfaden machte große Schlingen auf der Stoffunterseite.
Ich hab dann zunächst die Stichplatte heruntergekommen
IMG_7566.jpeg
Das sah schon mal gar nicht gut aus
Dann ein Blick auf die Greiferachse
IMG_7571.jpeg
Nachdem ich die Fäden, Flusen und den ganzen Filz raus hatte, habe ich ihr noch einen Tropfen Öl in die Greiferbahn spendiert. Das war’s - sie näht wieder ohne zu mucken. Warum geben die Leute ihre Maschinen so schnell auf und warum kommen die nicht selbst mal auf die Idee unter der Stichplatte nachzuschauen!? boewu
Steht doch eigentlich in jeder Bedienungsanleitung, dass man ab und zu mal Saubermachen soll.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360 Automatic, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K

gelöschter User N

Re: Riccar 8520 - Informationen zur Technik gesucht

#12 Beitrag von gelöschter User N »

Berit hat geschrieben: Mittwoch 19. April 2023, 22:52 Warum geben die Leute ihre Maschinen so schnell auf und warum kommen die nicht selbst mal auf die Idee unter der Stichplatte nachzuschauen!? boewu
Steht doch eigentlich in jeder Bedienungsanleitung, dass man ab und zu mal Saubermachen soll.
hole morgen eine Singer Merrit ab, die angeblich nicht läuft - das ist doch unsere Mission wink

Antworten