Kupplungsmotor?

Alles über Antriebstechnik, Elektroarbeiten, Probleme beim Anschluss eines Motors.
Nachricht
Autor
Fischkopp
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 17. Januar 2016, 19:01

Re: Kupplungsmotor?

#11 Beitrag von Fischkopp »

beide Beiträge um 9.14 Uhr.Das muss man erst mal schaffen
Der ist wahrscheinlich im Dreieck angeschlossen.Durch das tasten bekommt er kurz Stern zum anlaufen.

Benutzeravatar
corax13
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 05:18
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau

Re: Kupplungsmotor?

#12 Beitrag von corax13 »

Kann ich erst dann testen, wenn ich iin den Garten fahre. wink
Singer 34 K.S.V 6/ ADLER 30-1/ Altenburg KL.50/ Naumann Kl. 65/ Schubert KL 52/ Pfaff 871

Ralf C. Kohlrausch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 546
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 14:21
Wohnort: Berlin

Re: Kupplungsmotor?

#13 Beitrag von Ralf C. Kohlrausch »

corax13 hat geschrieben:Kann ich erst dann testen, wenn ich iin den Garten fahre. wink
Moin,

ich habe so einen Motor übrig, Georgii Kobold, 370 Watt, 2800 rpm, Riemenscheiben (fast) aller Größen noch erhältlich, bereits (professionell) mit Kondensator ausgestattet für 230 Volt "Niederdruckstrom", Kupplung sieht noch aus wie neu. Ich hatte den zum Schlachten gekauft, um die Kupplung in einen anderen Motor zu transplantieren. Die Kupplung ist aber in beiden Motoren noch gut. Anschlussfertig mit Kabel und Stecker. Die Lager sind top. Der dreht etwa 4 Minuten nach, wenn man ihn nach dem Ausschalten nicht bremst. Wenn der ein Problem löst, kann er dafür auch reisen ;-)

Gruß
Ralf C.

Benutzeravatar
corax13
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 217
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 05:18
Wohnort: 08112 Wilkau Haßlau

Re: Kupplungsmotor?

#14 Beitrag von corax13 »

Danke fürs Angebot Ralf!

Aber ein Motor, für den ich noch keine richtige Verwendung habe, ist Genug. wink
Testen konnte ich leider nicht, da mir heut der Zugang zum Sicherungskasten nicht möglich war. sad

Grüße Thomas
Singer 34 K.S.V 6/ ADLER 30-1/ Altenburg KL.50/ Naumann Kl. 65/ Schubert KL 52/ Pfaff 871

Antworten