der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#151 Beitrag von claude »

Nur um hier keine Verwirrung stehen zu lassen, die Pfaff/Kayser 320, ein sehr viel später gebauter Plastebomber, ist nicht gemeint, sondern die 230, 260, deren Freiarmversionen 330 und 360 sowie diese Modelle mit Stopmatic, deren Modellnummern nicht mit Null, sondern mit Zwei enden.

In dieser Aufzählung fehlt natürlich noch die Mutti bzw. Omi dieser Maschinen, die 130, die genauso schön näht und auf deren Basis es auch die erste Automatic dieser Maschinenfamilie gegeben hat.

micha-vb
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2021, 23:30
Wohnort: HL anne Küste

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#152 Beitrag von micha-vb »

js_hsm hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 18:24
Nopi hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 11:16
js_hsm hat geschrieben: Mittwoch 15. März 2023, 23:26 So sah sie auch aus boewu
Ölpest !
Isch abe fertig wink
20230316_175531.jpg20230316_175540.jpg
Sieht ja aus wie geleckt wink
Wie weit hast du sie zerlegt zum lackieren?
Pfaff, Dürkopp, Adler, Singer, Textima, Mansfeld, Claes

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5256
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#153 Beitrag von js_hsm »

micha-vb hat geschrieben: Samstag 18. März 2023, 00:44
js_hsm hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 18:24
Nopi hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 11:16

Ölpest !
Isch abe fertig wink
20230316_175531.jpg20230316_175540.jpg
Sieht ja aus wie geleckt wink
Wie weit hast du sie zerlegt zum lackieren?
Aussen eigentlich alles abgebaut was eine "Kante" zum Lack ergeben hätte, also ZZ-Teil, Stichsteller, Fadenspannung usw.
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#154 Beitrag von gelöschter User N »

claude hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 22:51 Nur um hier keine Verwirrung stehen zu lassen, die Pfaff/Kayser 320, ein sehr viel später gebauter Plastebomber, ist nicht gemeint, sondern die 230, 260, deren Freiarmversionen 330 und 360 sowie diese Modelle mit Stopmatic, deren Modellnummern nicht mit Null, sondern mit Zwei enden.

In dieser Aufzählung fehlt natürlich noch die Mutti bzw. Omi dieser Maschinen, die 130, die genauso schön näht und auf deren Basis es auch die erste Automatic dieser Maschinenfamilie gegeben hat.
Danke Claude, Vertipper, ich habs geändert.
inhaltlich 100% Zustimmung beerchug bezüglich der Qualität der Pfaff 130
Zuletzt geändert von gelöschter User N am Sonntag 19. März 2023, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#155 Beitrag von GerdK »

js_hsm hat geschrieben: Donnerstag 16. März 2023, 18:24Isch abe fertig wink
Wow, die sieht super aus... smile

Viele Grüße, Gerd

Hess8401
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:17
Wohnort: Nähe Graz

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#156 Beitrag von Hess8401 »

Es ist schon wieder etwas passiert.................

Pfaff 234K-6B, sehr schwer.

Dreht inzwischen aber schon wieder ganz leicht.

Mit Garnrollenhalter...
Der Motor dreht sich, wenn ich den Hebel runterziehe. Wenn ich nicht ziehe macht er aber auch brummende Geräusche und wird warm. Ich glaube nicht, dass das so sein sollte. Hat jemand eine Idee?
Wo finde ich am besten Literatur dazu?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In der Ruhe liegt die Kraft. Alles wird gut.

gelöschter User N

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#157 Beitrag von gelöschter User N »

Bild

Unterfaden Spule rausnehmen!

claude
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 932
Registriert: Samstag 22. Oktober 2022, 15:07

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#158 Beitrag von claude »

Hess8401 hat geschrieben: Sonntag 19. März 2023, 13:23 Der Motor dreht sich, wenn ich den Hebel runterziehe. Wenn ich nicht ziehe macht er aber auch brummende Geräusche und wird warm. Ich glaube nicht, dass das so sein sollte. Hat jemand eine Idee?
Dann wird der Entstörkondensator im Drehzahlregler kaputt sein, siehe dazu den Link in meiner Signatur.
Außerdem solltest Du den Fadensalat im Greiferbereich vollständig beseitigen, wie Nopi bereits erwähnte, bevor Du versuchst, mit dem guten Stück zu nähen.

Hess8401
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:17
Wohnort: Nähe Graz

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#159 Beitrag von Hess8401 »

SoSo?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In der Ruhe liegt die Kraft. Alles wird gut.

Hess8401
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 29. Oktober 2022, 13:17
Wohnort: Nähe Graz

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#160 Beitrag von Hess8401 »

Und näht schon im Handbetrieb. GsD hab ich nichts bezahlt dafür, war ja gar kein Spaß.....
biggrin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
In der Ruhe liegt die Kraft. Alles wird gut.

Antworten