Union Special Lewis 43-240 Blindstitch (Blindstich)

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Nachricht
Autor
gelöschter User N

Re: Union Special Lewis 43-240 Blindstitch (Blindstich)

#11 Beitrag von gelöschter User N »

Diese Software boewu verdient ihren Namen nicht.

Bild

mit Kamerastativ und der Hand am Handrad - vielleicht erstelle ich mal ein Gif vom Nähvorgang bei offenen Deckeln - ein faszinierendes Räderwerk ist da am Arbeiten.
Zuletzt geändert von gelöschter User N am Samstag 19. November 2022, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

gelöschter User N

Re: Union Special Lewis 43-240 Blindstitch (Blindstich)

#12 Beitrag von gelöschter User N »

kein Bock mehr auf Bilder anklicken und sortieren.

aber wie ihr seht - die Kiste neht biggrin (näht) - auf Anhieb!

Danke Det für diese Nadeln beerchug ich habe - den Rat von Ravemachine folgend - für den Anfang die 90er Nadeln genommen.
Die Fadenspannung ist meiner Meinung nach noch nicht optimal - alles andere als das. Auch die Nadelhöhe im Stoff sollte ich wohl noch verändern eigentlich soll man "nichts" sehen - Blindstich eben.

Man muss den Faden beim Ansetzen einmal festhalten zum Überschlingen (loopen) & alles mit Handrad genäht - die Maschine dreht andersrum (mit dem Uhrzeiger) also Handrad oben von sich wegdrücken.
Wenn ich jetzt ein Motor dranhänge, dann muss der Motor - wie bei der Mauser oder Adler - andersrum angebaut werden.
Soweit erstmal - Union Special beerchug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von gelöschter User N am Samstag 19. November 2022, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.

gelöschter User N

Re: Union Special Lewis 43-240 Blindstitch (Blindstich)

#13 Beitrag von gelöschter User N »

eingefädelt - heute mal "von unten nach oben"
Einfädeln Manual.jpg
das Ergebnis :
DSC_3215_NTF.JPG
DSC_3216_NTF NP1.JPG
für den Anfang dodgy - hätte schlechter laufen können. smile
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Union Special Lewis 43-240 Blindstitch (Blindstich)

#14 Beitrag von det »

Fein, und gut, dass die Nadeln an die Arbeit kommen wink
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Union Special Lewis 43-240 Blindstitch (Blindstich)

#15 Beitrag von ravemachine »

Gratuliere beerchug

Ein perfektes Nähergebnis rolleyes
Viele Grüße
Paul

Antworten