Zwei Dachbodenfunde Sept. 2022

Alle Marken die hier nicht gesondert aufgeführt sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Wabbe
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Zwei Dachbodenfunde Sept. 2022

#1 Beitrag von Wabbe »

Liebe Leute, auf einem Dachboden habe ich eine Gritzner und eine Kayser gefunden.
Bei der Kayser fehlt das Schiffchen. Hat jemand eine Idee, wie man zu einem solchen Schiffchen kommen kann, ohne gleich eine weitere Maschine zu kaufen?

Beste Grüße -- Wabbe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Zwei Dachbodenfunde Sept. 2022

#2 Beitrag von det »

Hallo,
ich habe Schiffchen für eintourige Brillengreifer hier, aber die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen mit teils unterschiedlichen Abmessungen/Durchmessern.
Könnte also etwas komplizierter werden. Kannst du mal den Greifer fotografieren und möglichst genau ausmessen?
Vielleicht finde ich hier ein passendes Gegenstück.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Wabbe
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 209
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 15:51

Re: Zwei Dachbodenfunde Sept. 2022

#3 Beitrag von Wabbe »

Hallo Detlef, vielen Dank. Allerdings hatte ich nicht vermutet, dass es da verschiedene Möglichkeiten gibt. Die runde Spule, die ins Schiffchen gehört, sieht man auf der Grundplatte liegen. Nun weiß ich zwar, wo die Maschinen stehen, aber es kann Monate dauern, bis ich da wieder mal hinkomme. Falls ich dann mehr erfahren kann, melde ich mich hier wieder :-)
Beste Grüße -- Wabbe

Antworten