adlermatic Foto

Hier könnt Ihr über andere Werkzeuge und Maschinen quatschen die Ihr im Einsatz habt.
Z.b. Messer, Scheren, Nietzangen,Ösenwerkzeuge, Spindelpressen u.s.w.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5256
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: adlermatic Foto

#11 Beitrag von js_hsm »

Mausilein hat geschrieben: Montag 13. Juni 2022, 15:49 Mein anderes Problemchen ist eine alte Adler Schuster Nähmaschine ist in einem guten Zustand wird auch sicher wieder nähen.Mein Mann und ich sind uns nur nicht einig wo das Öl hinein muss und wieviel,finde keine Bedienungsnleitung. Dieses mal werde ich schneller antworten,bestimmt....
Wenn es sich um eine Adler 30-.. handelt dann alles was sich bewegt satt ölen wink
Hier die Anleitung dazu
www.hsm-ebs.de/Adler_30-1_Gebrauchsanweisung.pdf

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Mausilein
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 10. März 2020, 16:39

Re: adlermatic Foto

#12 Beitrag von Mausilein »

Wieder mal zu viel Zeit vergangen bis ich antworte,zuerst mal ein ganz großes Danke,Wenn wir am Mittwoch unsere goldene Hochzeit hinter uns haben geht es an die Schustermaschine.Haben erst ein bisschen renoviert.Über Winter kann ich mal alle Maschinen die wieder nähen nacheinander in Szene setzen.Mein Wunsch ist es ja noch die Maschinen in ein ehrenamtliches Projekt mit einzubinden.Hatte schon mal in der Grundschule bei uns einen Versuch gestartet.Das ging in die Hose,die Kinder waren noch zu jung.Sie trampelten und kurbelten um die Wette und ich hatte dann den Fadensalat.Also Maschinen wieder nach Hause und ein Spiel und Bastelprojekt daraus gemacht.Dann kam Corona und wir mussten aufhören.Es sind mittlerweile 20Stück. Zum Glück hab ich viel Platz.Es ist schon eine Sucht,die alten Maschinen wieder flott zu machen,erst wenn sie wieder nähen bin ich beruhigt. Liebe Grüße und nochmals Danke.

Antworten