Pfaff 1215 (1222 Reihe) macht Fehlstiche bei Zickzack

Antworten
Nachricht
Autor
JuliART90
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2021, 09:55

Pfaff 1215 (1222 Reihe) macht Fehlstiche bei Zickzack

#1 Beitrag von JuliART90 »

Ich habe eine tolle Pfaff 1215 Synchromatic seit 7 Jahren und benutze sie täglich.
Nun habe ich die selbe Maschine nochmal gekauft und sie ist auch in einem sehr guten zustand.
Natürlich gibt es trotzdem unterschiede.
Leider macht die "Neue" Pfaff fehltstiche beim Zickzack.
Also habe ich getestet:
Gleiche Einstellungen, gleiche Nadel (Groz-beckert), gleicher Fuß, gleiches Garn, gleiches Material, Fadenspannung auch mal geändert, gleiche neue Spuhlenkapsel drin usw und trotzdem schafft die "neue" pfaff es nicht den Faden von unten so zuverlässig hochzuhohlen bei dem breiten zickzack wie die alte Pfaff.
ich schicke Fotos von der Nadelposition in mittelstellung und einmal die neue pfaff an der Seite freigelegt.

Ich weiß, dass die Nadelposition bei der alten Pfaff recht weit links liegt, aber es ist auch eine 100er Jeans Nadel, die natürlich dicker ist.
Ich würde an der alten nichts ändern, da sie ohne motzen näht und wird täglich geölt und gereinigt.
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12329
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Pfaff 1215 (1222 Reihe) macht Fehlstiche bei Zickzack

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer jeweils ein neues Thema eröffnen,
am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
_______________________________________________________________________________________

zeige bitte Fotos der "FEHLSTICH-Maschine"
1.) genau von vorne, wenn die Greiferspitze genau hinter der Nadel ist (auf deinem Bild ist sie noch daneben)
2.) genau von links, damit man den Abstand Greiferspitze <---> Nadel erkennen kann
gruß dieter
der mechaniker

Antworten