Probleme mit Spuler

Alte und selten gewordene Maschinen, oft als Dekoobjekte zu finden.
Antworten
Nachricht
Autor
Vintage24
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 20:55

Probleme mit Spuler

#1 Beitrag von Vintage24 »

Hallo zusammen,

ich habe heute endlich mal mein Spuler-Problem an der Langschiffchen-Maschine in Angriff genommen. Bei mir liegt der Spulergummi innen am Handrad an. Leider wird er beim Kurbeln nicht (mehr) mitgenommen, sodass ich den Spuler leicht randrücken muss. Wenn ich ihn lockere und etwas gedreht festschraube, rastet er nicht ein. Ist vielleicht einfach der Gummi zu schmal? Ich musste ihn ersetzen und anfangs hat’s auch problemloses funktioniert.

Oder kann man da was einstellen? Unten am Spuler sind zwei kleine Schrauben, deren Funktion ich nicht kenne. Wozu sind die gut?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 10666
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Probleme mit Spuler

#2 Beitrag von dieter kohl »

serv

als erstes solltest du sicherstellen, daß die Spuler-Welle leichtgängig ist

die beiden Schrauben könnten Anschläge sein
das kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen

bitte ausprobieren
gruß dieter
der mechaniker

Antworten