Verkaufe meine Pfaff 138

Alles was Ihr verkaufen, tauschen oder verschenken wollt.
Forumsregeln
Alle Angebote in der Biete Kategorie müssen mit einem Preis versehen sein.
Angebote ohne Preisangaben werden durch die Administration entfernt.
Die Kontaktaufnahme oder Verhandlungen sollten über PN oder Mail erfolgen.
Antworten
Nachricht
Autor
Bernhard82
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 34
Registriert: Montag 9. November 2020, 17:49

Verkaufe meine Pfaff 138

#1 Beitrag von Bernhard82 »

Hallo,

Ich verkaufe hier meine Industrienähmaschine Pfaff 138-6-U, da ich mir eine 335 zulege. Die 138 näht vorwärts rückwärts und Zickzack. Stichlageneinstellung rechts links Mitte.

Neben der Maschine ist ein Spulenwickler, der während der Näharbeiten die nächste Spule vollwickelt.

Rollenständer im Tischeck ist mit dabei.

Maße Tisch: 110(B) x 60(T) x 77(H)

Höhe Nähmaschine ab Tisch 27cm. Höhe Spulenhalter ab Tisch 43,5. (Gesamthöhe 120,5cm)

Höhe Nähfuß (hochgestellt) 10mm.

Die Maschine ist von mir generalüberholt, d.h. teilweise auseinander gebaut, gesäubert, neu eingestellt, geölt etc. Keilriemen ist neu. Möglichkeit auf Fußantrieb (Klassisches Untergestell, also manuell ohne Strom) umzustellen.

Mit dem Motor lässt sich sehr schön langsam aber auch schnell nähen!

Die Maschine wurde vom Vorbesitzer grün lackiert, da habe ich wenig dran gemacht. (Nur in manchen Ecken nachgeschliffen und gesäubert)

Kniehebel zum Anheben des Nähfußes ist unter dem Tisch montiert.

Ich habe teils schweres Segeltuch genäht, wo auch mal kurzfristig 6 Lagen durchgingen. (120er Nadel mit 20er Faden Serafil)
Besichtigung und Probenähen möglich. Ich kann sie aber auch auf das gewünschte Nähgut einstellen. Sie hat zwei separate Federn zur Einstellung der Oberfadenspannung.

Zubehör: Nadeln (2 x 80/ 2x 100/ 2 x 110/ 2 x 120/ 1 x 130/ 1 x 140), Garn (30 Belfil-S Amman Schwarz und weiß und eine Spule Baumwollgarn) div Spulen und was auf den Bildern zu sehen ist.

Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Die Maschine kann unter Umständen im Umkreis von Schweinfurt (50 - 80km) geliefert werden. Durch Zufall auch im größeren Raum, sollte ich beruflich in der Ecke unterwegs sein.

Kein Versand, aber der Käufer kann gerne eine Spedition beauftragen.

Vorgestell habe ich mir 260 Euro. Bei Lieferung kommt noch was drauf.

Grüße

Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten