Singer 401G13 Beste Maschine aller Singerzeiten

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Singer 401G13 Beste Maschine aller Singerzeiten

#21 Beitrag von GameDoc »

Hi Nopi,
Der Anlasser ist von der 316 G-11 und für den mußte ich mir eine 215 G kaufen. boewu War aber noch ein schöner Koffer und Unterbaukasten mit dabei. Aber wahrscheinlich läuft mir irgendeine andere Maschine mit dem Stecker zeitnah über den Weg. Dann hab ich halt noch eine mehr.
Hast du die Anleitung schon als Scan oder müsstest du das erst machen ? Ist jetzt nicht so dringen, nur wenn du mal richtig Zeit hast.
Grüße

duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Re: Singer 401G13 Beste Maschine aller Singerzeiten

#22 Beitrag von duesenberg »

Hallo,

Viele Grüße
Klaus
Zuletzt geändert von duesenberg am Mittwoch 19. Mai 2021, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Singer 401G13 Beste Maschine aller Singerzeiten

#23 Beitrag von Museumsfritze »

Hm, gab es da nicht rechtliche Beschränkungen bezgl. der Weitergabe von Singer-Anleitungen?
Zumindest hier sichtbar im Forum …?

viewtopic.php?f=28&t=997
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Singer 401G13 Beste Maschine aller Singerzeiten

#24 Beitrag von GameDoc »

Wir sind hier sicher alles rechtschaffene Menschen und würden niemals etwas unrechtmäßig tun.
Deswegen, vergesst es einfach.
beerchug

Benutzeravatar
Museumsfritze
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1382
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 09:05
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Singer 401G13 Beste Maschine aller Singerzeiten

#25 Beitrag von Museumsfritze »

Wunderbar biggrin
www.naehmaschinenverzeichnis.de
Das virtuelle Nähmaschinenmuseum

duesenberg
Greiferpolierer
Greiferpolierer
Beiträge: 460
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 09:33
Wohnort: Leipzig

Re: Singer 401G13 Beste Maschine aller Singerzeiten

#26 Beitrag von duesenberg »

Jetzt ist alles in Ordnung

Anni9223
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. August 2021, 22:36

Re: Singer 401G13 Beste Maschine aller Singerzeiten

#27 Beitrag von Anni9223 »

Hallo ihr Lieben, mx
ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und mir nicht böse seid, dass ich kein neues Thema eröffne. Weiß nämlich gar nicht wie das geht 🧐 😅.
Also, ich habe mir bei ebay auch die Singer 401g13 gekauft. Und zusätzlich auch die Bedienungsanleitung als PDF gekauft.
Ich bekomme es nicht hin, die die Stichplatten zu benutzen. Ich weiß wie sie einzusetzen sind,
aber sie nähen nicht den angegebenen Stich auf der Platte.
Mache ich irgendwas falsch? Ich denke eher, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe. Die Maschine ist gut in Schuss. Aber ich werde sie morgen ölen und fetten und entstauben. wink
Liebe Grüße
Anja

gelöschter User N

Re: Singer 401G13 Beste Maschine aller Singerzeiten

#28 Beitrag von gelöschter User N »

Hallo Anja,
hat sich Dein Problem erledigt?
Ich vermute, Du meinst etwas anderes als Du schreibst.
Anni9223 hat geschrieben: Montag 30. August 2021, 11:05 Ich bekomme es nicht hin, die die Stichplatten zu benutzen. Ich weiß wie sie einzusetzen sind,
aber sie nähen nicht den angegebenen Stich auf der Platte.
Eine Stichplatte ist eigentlich silbern und vorne bei der Nadel. Da sind Löcher für die Nadel drin und die Zacken oder Zähne, die den Stoff schieben.

Eine Zierstichschablone ist aus Kunststoff, meistens schwarz oder weiß und rundlich. Die Zierstichschablone wird oft hinter einer Klappe in die Maschine auf einen Zapfen gesteckt oder eingesetzt.

Wenn Du also die Zierstichschablonen meinst, dann musst Du irgend einen Hebel auf "Spezial" stellen.
Dazu liest Du die Bedienungsanleitung in Deutsch und gehst das dort Geschriebene "Schritt für Schritt" durch.

Und zeig und Bilder von der Maschine / Einstellungen und den genähten Ergebnis.

Anni9223
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 28. August 2021, 22:36

Re: Singer 401G13 Beste Maschine aller Singerzeiten

#29 Beitrag von Anni9223 »

Hey vielen Dank,😊
Ja ich meine die Zierstichschablonen.
Die genannten Schritte in der Bedienungsanleitung habe ich durchgeführt.
Mit einer Schablone hat es funktioniert. Aber mit den anderen kamen einfache Zickzackstiche. Bilder folgen noch.
Vielen Dank biggrin

Antworten