Phoenix Automatik 383 zugelaufen!

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Phoenix.
Die Kooperation von Anker Phoenix wird im Anker Forum behandelt.
Antworten
Nachricht
Autor
Oberschwester
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 26. September 2021, 12:02

Phoenix Automatik 383 zugelaufen!

#1 Beitrag von Oberschwester »

Mir ist o.g. Maschine mit einigen Zubehör und Anleitungen zugelaufen.

Ich selbst kann sie nicht gebrauchen. Sie ist mir von Gewicht her zu schwer. Ich brauch etwas was ich schnell auf und vom Tisch kriege.

Die Frage die sich mir aufdrängt: Was tun? Gibt es einen Markt dafür? Und wenn ja, wo biete ich sie am besten an?
Oder schlagen hier alle die Hände über dem Kopf zusammen und sagen mehr als den Schrottwert sollte nicht drin sein?

Sie ist im Koffer, hat einen Anschiebetisch, mehrere Füßchen und Werkzeug und zwri komische Trommeln dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7303
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Phoenix Automatik 383 zugelaufen!

#2 Beitrag von det »

Hallo,
an sich bist du mit der Phoenix hier schon genau richtig, wenn ich nicht schon drei oder vier Stück davon hätte, könnte ich schwach werden.

Etwas mehr als Schrottwert (ca. 5 €) sollte auf jeden Fall möglich sein. Je nach Zustand und Zubehör schätze ich mal auf 10 bis 50 Euro.

Da die Maschine sehr schwer ist, wie du schon gemerkt hast, sollte man sie abholen und nicht versenden.

Wo wohnst du denn ungefähr, kurz hinter Basel, kurz vor Nijmegen oder eher so dazwischen? Der Rhein ist lang ;-)

Edit: Du schriebst Rheinland, damit fällt der Oberrhein schon mal raus, also irgendwo zwischen Bingen und Kleve-Bimmen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Oberschwester
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 26. September 2021, 12:02

Re: Phoenix Automatik 383 zugelaufen!

#3 Beitrag von Oberschwester »

Hallo Detlev,

Ich wohne in der Nähe von Koblenz, genauer gesagt in Neuwied.

Bei der Maschine sind zwei Täschchen. In einer sind so zwei Röllecken mit 2 und 3 drauf. Die mit 1 steckt in der Maschine.
Im anderen sind ein paar Füßchen, Unterspulen und Werkzeug. Der Fußschalter ist natürlich auch dabei.

Ich hatte sie mal kurz aus dem Koffer und an Strom angeschlossen. Sie näht direkt los ohne irgend welche Geräsche die an den nahenden Tod erinnern und die Naht sah recht gut aus.

Sie steht mir definitiv in den Füßen rum und wäre bei jemandem der Spaß an ihr hat besser aufgehoben.

Und ja: holen ist besser als schicken biggrin

Auf Wunsch kann ich auch das Typenschild fotografieren oder den Inhalt der Plastiktäschchen.

Antworten