Phönix 283F Fußanlasser Kondensator

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Phoenix.
Die Kooperation von Anker Phoenix wird im Anker Forum behandelt.
Antworten
Nachricht
Autor
woll
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:08
Wohnort: Rheinland

Phönix 283F Fußanlasser Kondensator

#1 Beitrag von woll »

Hallo in die Runde!
Für den abgerauchten Kondensator des Fußanlassers (siehe Foto) benötige ich Ersatz. Die Maschine war in der Nähe preisgünstig zu haben, aber ich konnte sie noch nicht testen, da mir der Anlasser durchgeschmort ist beim ersten Probelauf... sad
Da ich nicht aus der Elektro-Ecke komme, bitte ich um Hilfe: welchen Kondensator kann ich als Ersatz nehmen bzw. auf welche Bezeichnung muss ich achten?

Einen schönen Abend!
Astrid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Phönix 283F Fußanlasser Kondensator

#2 Beitrag von det »

Hallo Astrid,
X2 100 nF oder X2 0,1µF, 275V (oder mehr Volt), den gibt es für ein paar Cent, z.B. mit 15 mm Rastermaß -> hier.
So etwas gibt es auch bei Conrad, Völkner, Pollin und anderen Elektronikhändlern.

Der Abstand zwischen den Beinchen in mm ist das Rastermaß, eventuell musst du 15,0 gegen das Rastermaß deines Kondensators ersetzen.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

woll
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:08
Wohnort: Rheinland

Re: Phönix 283F Fußanlasser Kondensator

#3 Beitrag von woll »

Besten Dank, Detlef!
Dann tauche ich mal ein in die Einkaufswelt.
Bin soo gespannt, wenn der Feuervogel schnurrt.
Wenn alles fertig ist, gibt es Bilder.

Astrid

woll
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:08
Wohnort: Rheinland

Re: Phoenix 283F Fußanlasser Kondensator

#4 Beitrag von woll »

Nun habe ich schon ein Kissen genäht mit dem Feuervogel, - hier nun ein Foto von der Phoenix mit Bieseneinrichtung, das habe ich ja angekündigt.
Unter neuem thread werde ich euch auch fragen, was für ein Zubehör ich da mit eingekauft habe..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Phoenix 283F Fußanlasser Kondensator

#5 Beitrag von gelöschter User N »

woll hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 18:59 Feuervogel, - hier nun ein Foto von der Phoenix mit Bieseneinrichtung,
sehr schön! beerchug

hast Du alle 16 Scheiben für die Automatic?
woll hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 18:59Unter neuem thread werde ich euch auch fragen, was für ein Zubehör ich da mit eingekauft habe..
ist der Zubehör Thread noch in Arbeit?

woll
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 29. Mai 2019, 17:08
Wohnort: Rheinland

Re: Phönix 283F Fußanlasser Kondensator

#6 Beitrag von woll »

Hallo Nopi,

kommt gleich biggrin

Antworten