Phoenix 49

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Phoenix.
Die Kooperation von Anker Phoenix wird im Anker Forum behandelt.
Nachricht
Autor
Pauli
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 05:37
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Re: Phoenix 49

#11 Beitrag von Pauli »

Manohara hat geschrieben:wie? eine 249 hast Du auch noch

ich bin pikiert rolleyes
Gibt es keinen Grund zu, das ganze Gebiet hier war recht ländlich und die relative Nähe zur schwäbischen Alb und der dortigen Textilindustrie bedingte wohl, das es recht viele Schneider und Schneiderinnen in Heimarbeit gab. Dementsprechend findet man auch viele Gewerbenähmaschinen in unserer Ecke. Zumal offensichtlich auch Phoenix recht gut mit Händlern hier aufgestellt war.
Gruß Pauli

Ich stelle gerade fest, das man mit dem Jagen und Sammeln von Nähmaschinen kürzer treten sollte, wenn man zwar weiss, daß man bestimmte Maschinen hat, aber sie in Haus und Hof nicht mehr findet. huh verflixt wo ist die Lilliput jetzt wieder?

Benutzeravatar
Manohara
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 1875
Registriert: Dienstag 26. April 2016, 10:06
Wohnort: Witzenhausen
Kontaktdaten:

Re: Phoenix 49

#12 Beitrag von Manohara »

findet man auch viele Gewerbenähmaschinen in unserer Ecke

"findet" huh

das will ich noch üben.
Meine Maschinen haben ich fast ausnahmslos aus dem Internet - und davor von Händlern.

Solche Kontakte, wo einem jemand eine Wheeler & Wilson anbietet, die 50 Jahre auf dem Dachboden stand, sind - noch - nicht mein Talent.

Ich kannte einen Antiquitätenhändler in Bayern, der brauchte für seine Geschäfte nicht mehr aus dem Haus gehen. Die Leute kamen zu ihm, weil sie ihn kannten und mochten biggrin

FloNähtGern
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 5
Registriert: Montag 28. Juni 2021, 23:52
Wohnort: Kreis zwickau
Kontaktdaten:

Re: Phoenix 49

#13 Beitrag von FloNähtGern »

moin , bin flo 23 jahre jung und hatte mir letztens eine phoenix universa 49 auch mal zugelegt, die gabs für 50€ in zwickau ^^ , leider ohne Zick zack fuß, hat von euch diesen fuß eventuell noch rumliegen oder doppelt ?, wäre schön mal einen zu finden :), aber die maschine wurde mit petroleum gewaschen :D und geölt und sie läuft flüssig, habe den motor unterm tisch abmontiert und den riemen drauf gemacht mit fußwippe, weil mir eher liegt, alles läuft flüssig und ruhig nur der zick zack fuß geht mir nciht mehr aus dem kopf, sowie ein handbuch der 49 wäre gut zu haben , auch wenns nru eine pdf datei wäre

lg flo :)

Antworten