Phoenix Klasse 10 Welche Nadel

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Phoenix.
Die Kooperation von Anker Phoenix wird im Anker Forum behandelt.
Antworten
Nachricht
Autor
phoenizierin
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 15:27

Phoenix Klasse 10 Welche Nadel

#1 Beitrag von phoenizierin »

Hallo in die Runde!
Wer kann mir sagen welche Nadeln eine Phoenix Klasse 10 benötigt?
IMG_20211008_125501.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7396
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Phoenix Klasse 10 Welche Nadel

#2 Beitrag von det »

Hallo Phoenizierin,
da es eine Schwingschiffmaschine ist würde ich es mal mit 130/705er Standardnadeln versuchen. Das ist für diese Bauform das gebräuchliche Nadelsystem.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5258
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Klasse 10 Welche Nadel

#3 Beitrag von js_hsm »

det hat geschrieben: Montag 17. Januar 2022, 20:27 Hallo Phoenizierin,
da es eine Schwingschiffmaschine ist würde ich es mal mit 130/705er Standardnadeln versuchen. Das ist für diese Bauform das gebräuchliche Nadelsystem.

Gruß
Detlef
Jou, bei meiner geht es damit wink
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

phoenizierin
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 10. Februar 2018, 15:27

Re: Phoenix Klasse 10 Welche Nadel

#4 Beitrag von phoenizierin »

Danke für die Info smile, da ist man ja sehr dankbar, wenn die alten Schätze mit Standard- Nadeln laufen.

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: Phoenix Klasse 10 Welche Nadel

#5 Beitrag von ravemachine »

Hallo,

hier ist die Anleitung, darin ist das Nadelsystem 705 genannt, also Glück gehabt.
Phoenix_10_11_ba_de_12.38_p_.pdf


Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Benutzeravatar
Anja
Handraddreher
Handraddreher
Beiträge: 55
Registriert: Montag 9. Juli 2018, 20:43
Kontaktdaten:

Re: Phoenix Klasse 10 Welche Nadel

#6 Beitrag von Anja »

Herzlichen Dank für die Anleitung!
Ich habe heute Nachmittag eine Phoenix 10 gekauft. Sie ist meine erste Schwingschiffchen Maschine und wir müssen uns noch kennenlernen. Die Anleitung ist extrem hilfreich!
phoenix 10 klein.jpg
Bei meiner ist auf der Abdeckung des Spulenbereichs "705" eingraviert. Zumindest über das Nadelsystem habe ich mir also keine Gedanken gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße,
Anja

Antworten