Gritzner GU-K => GU-L ?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Gritzner GU-K

#11 Beitrag von GameDoc »

Meine GU und GZ sind beide im Schrank und beide haben die silberne Dose dabei.
Die GU-K im Koffer ist selbst für gestandene NäherInnen wink schwer zu tragen.
Die GU-K hat noch den Knopflochfuß aus Plexium rolleyes dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Gritzner GU-K => GU-L ?

#12 Beitrag von gelöschter User N »

Ich hab den Titel geändert und den Eröffnungsbeitrag editiert.
Ich möchte die Unterschiede der GU zur GU-K und GU-L diskutieren und nach Möglichkeit gesicherte Ergebnisse / Erkenntnisse
wodurch sich die Radios unterscheiden.
Farbe,
Bedienelemente
Innenleben!
usw.

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7394
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Gritzner GU-K => GU-L ?

#13 Beitrag von det »

Ein Blick ins Naehmaschinenverzeichnis hätte doch schon gereicht: dodgy

GU = CB-Greifer und grün
GU-L = CB-Greifer und rosa
GU-K = Pfaff-DUG und rosa

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Benutzeravatar
GameDoc
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 536
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 22:36
Wohnort: 63477 Maintal

Re: Gritzner GU-K => GU-L ?

#14 Beitrag von GameDoc »

Die Beschreibung meiner GU-K ist von 6/63 und der Lack rosa ohne Metallic. Bis wann sind die den ungefähr gebaut worden ?
Grüße

gelöschter User N

Re: Gritzner GU-K => GU-L ?

#15 Beitrag von gelöschter User N »

GameDoc hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 21:31 Die Beschreibung meiner GU-K ist von 6/63 und der Lack rosa ohne Metallic. Bis wann sind die den ungefähr gebaut worden ?
Grüße
hm - die Firma Gritzner ist ja von Pfaff übernommen worden ...
Wenn Du auch eine GU-K hast, die aber nur rosé / rosa ohne Perlmutt oder Metallic Effekt lackiert wurde...

Stell gerne hier ein paar Bilder ein, so dass man die Unterschiede sieht.
Ich hab Gritzner Prospekte und die Nähfibel ("Mode für Dich und mich") - aber ohne Datumsangaben.
DSC_0741.JPG
Auf der Rückseite meiner BDA unten rechts steht 6/63 Wi 0863 => das war schon Jahre nach der Pfaff Übernahme
und ich sehe gerade, dass die BDA auch in Rosa metallic abgesetzt ist.
DSC_0740_GU-K BDA_ntf .JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gelöschter User N

Re: Gritzner GU-K

#16 Beitrag von gelöschter User N »

Nopi hat geschrieben: Sonntag 31. Januar 2021, 13:04 in den Kleinanzeigen Anzeige 1616067095 (Bild 5) sieht man eine goldene Dose im Zusammenhang mit einer rosé Metallic GU-K oder GU-L. Von dem Typ Dose wird hier gesprochen bzw gesucht?
Das ist gar keine Gritzner Dose sondern eine Haid & Neu, also ein Kuckucksei light

Antworten