Gritzner 788 Messerhalterung defekt

Antworten
Nachricht
Autor
Uhulinchen
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 13:52

Gritzner 788 Messerhalterung defekt

#1 Beitrag von Uhulinchen »

Guten Morgen,

mir ist sehr günstig eine Overlock Gritzner 788 mit defektem Messer angeboten worden.



Ich dachte erst, das das Messer gebrochen sei, aber nachdem ich mir das Foro genauer angeschuat habe, scheint es die Halterung zu sein.

Daher wollte ich euch fragen, ob sich das einfach reparieren lässt, oder ob es ein mega Aufriss wird.

Wenn ich das selber machen kann, wo bekomme ich die benötigten Ersatzteile.



Ich füge die Bilder mal bei, die mir zur Verfügung gestellt wurden.



Vielen Dank für eure Einschätzung und Zeit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
GerdK
Moderator
Moderator
Beiträge: 4941
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 20:22
Wohnort: 51109 Köln

Re: Gritzner 788 Messerhalterung defekt

#2 Beitrag von GerdK »

Hallo Uhulinchen,
das größte Problem dürfte die Beschaffung des Ersatzteils sein. Das ist ein Teil, das sicher selten kaputt geht und daher schwer zu beschaffen ist.
Die GRITZNERs werden m.W. von Fa. Marco Seitz hergestellt(?) und vertrieben:
(STRG-Taste gedrückt halten beim Anklicken des Links)
https://www.meine-naehmaschine.de/n%C3% ... /overlock/
...dort könnte man anfragen.
Es gibt auch eine FaceBook-Gruppe für die Gritzner 788, falls Du auf Facebook aktiv bist. Vielleicht weiß da jemand etwas bzgl. Ersatzteilbeschaffung.
Den Einbau - falls man dieses Ersatzteil bekommt - stelle ich mir nicht besonders schwierig vor (obwohl ich das noch nicht gemacht habe bisher).

Viele Grüße, Gerd

Antworten