Gritzner HZ

Antworten
Nachricht
Autor
Luke12
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 16:23

Gritzner HZ

#1 Beitrag von Luke12 »

Hallo,

Ich bräuchte einmal Hilfe für die Nähmaschine meiner Oma. Diese spult leider nicht mehr richtig.
Die Mechanik befindet sich links neben dem Handrad. Wenn man den Deckel abgenommen hat.
Leider wurde diese Mechanik zerlegt, nun stellt sich mir die Frage ob es dafür eine Anleitung gibt, für die Reparatur.
Vielen Dank für die Hilfe.

Benutzeravatar
js_hsm
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5355
Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
Wohnort: Erkrath
Kontaktdaten:

Re: Gritzner HZ

#2 Beitrag von js_hsm »

Hallo,

Bilder der Teile und Einbausituation würden helfen
Hier sind Bilder einer vollständigen HZ
https://www.naehmaschinenverzeichnis.de ... /gritzner/

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

hardyB
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger
Beiträge: 280
Registriert: Samstag 20. Juni 2020, 21:43

Re: Gritzner HZ

#3 Beitrag von hardyB »

Hallo Luke,
ich an meiner HZ das Handrad abgenommen und dir ein paar Bilder vom Spulermechanismus gemacht.
Wenn du noch mehr Bilder oder Infos brauchst, dann sag Bescheid.

Gruß Hardy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PFAFF 1051, PFAFF 6087, PFAFF 130 automatic, PFAFF 362 automatic, Haid & Neu Primatic LP, Gritzner VZ automatic, Gritzner GAF Selecta, Gritzner HZ, Bernina 117L, Naumann 65

gelöschter User N

Re: Gritzner HZ

#4 Beitrag von gelöschter User N »

schöne Maschine beerchug

Antworten