GUK Skala

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
guertl
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2017, 16:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

GUK Skala

#1 Beitrag von guertl »

habe endlich eine GUK gefunden.
In Österreich gibt's da glaube ich eine Gritzner Grenze in Höhe Linz.
Westlich davon sind immer wieder Angebote zu finden, und das ist mir einfach zu weit weg.
Sei's drum, hab eine schöne in Wien gefunden.
Die Maschine ist nach Reinigung und Ölung im 1a Zustand. Bilder der Maschine erspare ich mir -> sind ja genug im Forum.
Lediglich die Skala wurde immer kräftig mit geölt:
scann_original.jpg
Unter die transparente Folie kam Öl und wurde braun.
was tun ???
zur Vorsicht mal einen Scann der Skala machen... man kann ja nie wissen.
Habe die Folie runter bekommen, die Skala gereinigt..... und zum wiedereinbau gut abgelegt.
Zu gut, denn sie war unauffindbar verdammt....
Das Skalenschild aus Alublech konstruiert.
Gefühlte 5h am PC aus dem Scann eine neue Skala gebaut, im Copyshop auf Klebefolie drucken lassen.
einmal blau rot
Skala_bl_rt_95.jpg
einmal grau rot
Skala_gr_rt_95.jpg
Das A4-PDF zum ausdrucken mit beiden könnt ihr hier runteraden:
http://www.werkort.at/guk/GUK_Skala.pdf

HA... endlich was für's Forum beigetragen und nicht nur gelesen.

nachdem die neue Skala eingebaut war ist die Originale eh wieder aufgetaucht, lag prominent am Werkzeugkoffer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Wien, Günter
http://www.werkort.at/

Dornwäldler
Einfädler
Einfädler
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 18:05
Wohnort: Durlach

Re: GUK Skala

#2 Beitrag von Dornwäldler »

Wow, chapeau excla
Hab's mir gleich runtergeladen, auch wenn bei meiner GUK die Skala noch ok ist, man kann ja nie wissen ....
Danke für die Mühe
Jörg
Pfaff (362, 362 Auto, mehrere 130), Gritzner GU K, Anker, .... ach so viele, dass ich befürchten muss, dass sich meine Frau bei einer weiteren Maschine ernsthaft die Scheidung überlegen könnte.

ravemachine
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 657
Registriert: Freitag 5. Juni 2020, 20:45

Re: GUK Skala

#3 Beitrag von ravemachine »

Auch von mir vielen Dank für die tolle Arbeit. beerchug

Wer Interesse hat, findet hier die Anleitung zur Gritzner GU-K:
Gritzner_GU-K _ba_01.jpg
Gritzner_GU-K _ba_de_8.63_web.pdf

Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Paul

Antworten