Gritzner HZ - Versanddrama - Totalschaden?

Antworten
Nachricht
Autor
TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Gritzner HZ - Versanddrama - Totalschaden?

#1 Beitrag von TOM_MUE »

Hallo zusammen,

ich bin echt traurig. Hatte ich mich doch so sehr auf diese schöne Gritzner HZ gefreut
98A5B345-F9C7-41B7-8288-4891110DCAB9.jpeg
Heute kam die Maschine an und war eigentlich nir in den Karton gestellt.
Das Ergebnis: verbogene Anbauteile und eine gebrochene Grundplatte.
5374EC8B-F39A-4D33-B06F-CA2B6D108C62.jpeg
42698C5D-434A-4AB6-93E5-98EFC2CA9446.jpeg
Ich denke ich bin jetzt an der gleichen Stelle wie Nicole und ulca in diesem Beitrag Umbau oder Mut zur Lücke…

Für mich ist das jetzt erst mal die letzte Maschine, die ich per Versand bei den Kleinanzeigen kaufe.

Falls jemand von Euch diese Gritzner HZ besitzt und diese Maschine zum Schlachtfest haben möchte - mit dem Gedanken jemanden so noch glücklich zu machen, würde ich sie spenden. Bedienungsanleitung und diverses Zubehör ist auch dabei.

VG, Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Gritzner HZ - Versanddrama - Totalschaden?

#2 Beitrag von inch »

Wirklich schade um die Nähmaschine.
Ich habe mir mal zwei supidupi ausgepolsterte und stabile Kartons fertiggemacht,welche ich vorab losschicke;der Verkäufer braucht die Nähmaschine nur noch reinpacken und versenden.
Das hat bisher immer sehr gut funktioniert.
Leute haben oftmals noch nichts selbst versendet,sind zu blöde bzw. uninteressiert daran und dann kommt es zu diesen Katastrophen. Ich habe schon Pakete erhalten,wo untenrum alles schön ausgepolstert war,nach oben aber 20 cm Luft war rolleyes (weil die Post das Paket ja zu mir nach Hause exakt so trägt,Oberseite immer nach oben...)
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Benutzeravatar
adler104
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 5904
Registriert: Samstag 11. Mai 2013, 21:19
Wohnort: Norddüütschland

Re: Gritzner HZ - Versanddrama - Totalschaden?

#3 Beitrag von adler104 »

Mache ich auch wie Inch, allerdings für Schreibmaschinen (gelegentlich), ich lege dann manchmal auch noch ein bezahltes Rückende Etikett mit bei, dann gibts selten Argumente dagegen. wink

Die Kartons (Doppel Wellig) sind zu allen Seiten mit 40mm Styropor Platten ausgekleidet (gibts im Baumarkt für ca 2,30€ für 0,5m qm) und dann kommt je nach dem noch ein bisschen lose Styropor Platten Reste mit in die Kiste um den Leerraum zu füllen. Die Kartons kann man ja öfter verwenden.
Mit'm Öl nich sparsam sein!

--- Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368 ---

TOM_MUE
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler
Beiträge: 242
Registriert: Sonntag 13. September 2020, 13:57

Re: Gritzner HZ - Versanddrama - Totalschaden?

#4 Beitrag von TOM_MUE »

Hallo zusammen,

Ich denke den Vorschlag mit der eigenen Verpackung die ich vorschicke werde ich ebenfalls umsetzen.
Wenn ich jetzt drauf schaue, bin ich zwar immer noch traurig wegen der Gritzner, frage mich aber warum ich nicht schon ausreichend aus der Bernina 117L gelernt hatte boewu

Na ja, nun hab ich gelernt und die Gritzner hat auch schon einen Abnehmer gefunden. So stirbt sie dann wenigstens nich vollständig.

Also, vielen Dank für die Erinnerung an den eigenen Versandkarton. Gelernt beerchug

VG, Tom
Meine aktuelle Suchliste: Pfaff 24 | Singer 18 - 30

Benutzeravatar
inch
Edelschrauber
Edelschrauber
Beiträge: 2136
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 23:57

Re: Gritzner HZ - Versanddrama - Totalschaden?

#5 Beitrag von inch »

Ja,und wie adler104 schon schrieb,frankiertes Rücksende-Etikett auch gleich mit beilegen. Genauso mache ich das auch. Der Verkäufer hat keinen Verpackungsstress und kann nix falsch machen durch Unterlassung wink
Außerdem ist es meist so,das dem Verkäufer die Zeit und Mühe für ordentliches Verpacken,was locker eine Stunde oder mehr dauern kann,seltenst honoriert wird. Deshalb ist das vorbereitete Paket eine faire Lösung für beide Seiten.
Слава Україні!
Hier geht`s zur Ukraine-Direkthilfe:
https://prytulafoundation.org/en
https://www.ldc-ua.org/en
RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"

Antworten