Anker RZ

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Anker und Anker Phoenix.
Antworten
Nachricht
Autor
NadelJo
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 6. März 2021, 16:37
Wohnort: OWL

Anker RZ

#1 Beitrag von NadelJo »

Hallo
habe letztens eine Anker RZ wieder zum laufen bekommne. Der Kondesator war hin. Das Greifergetriebe war restlos vom alten Fett fest. Der Keilriemen war mau. Als ich dies alles gewechselt bzw gereinigt habe lief das gute Stück wieder.
Nach den ersten Nähversuchen passten die Stiche leider nicht mehr. Nach einstellung des Greifers in radialer Drehrichtung zur Nadel hin und Abstand der Nadel zum Greifer gab es wunderbare feine Stiche bzw Nähte. Die Fadenspannung war auch IO zum Schluss. Alles in allem bin ich ziemlich stolz auf meine Arbeit, weil vorher hatte ich sogut wie keien Ahnung von Nähmaschinen. Also alles mal probieren.
Die Betriebsanleitung für das Maschinchen möchte ich gerne zur Verfügung stellen als PDF.
LG Nadeljo

gelöschter User N

Re: Anker RZ

#2 Beitrag von gelöschter User N »

Moin Jo
was für eine RZ ist es? Du erwähnst keine Automatik - also sind alle 3 Varianten möglich shy
Die ganz alte schwarze
die dunkelgrüne (Nachfolger)
oder die hell grün dunkelgrüne (Bicolor) ?

mach uns die Freunde und lade ein paar Bilder Deiner Maschine hoch.
Dateianhang hochladen
Wenn du eine Datei oder mehrere Dateien anhängen möchtest, gib die Details unten ein.
Bildgröße ist auf 1100 x 1100 Pixel begrenzt - das reicht aber aus.
IMG_20210125_202306962_nkk.jpg
grüße ins Lipperland (wo genau?)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Anker RZ

#3 Beitrag von dieter kohl »

NadelJo hat geschrieben: Donnerstag 18. März 2021, 15:49 Hallo
habe letztens eine Anker RZ wieder zum laufen bekommne. Der Kondesator war hin. Das Greifergetriebe war restlos vom alten Fett fest. Der Keilriemen war mau. Als ich dies alles gewechselt bzw gereinigt habe lief das gute Stück wieder.
Nach den ersten Nähversuchen passten die Stiche leider nicht mehr. Nach einstellung des Greifers in radialer Drehrichtung zur Nadel hin und Abstand der Nadel zum Greifer gab es wunderbare feine Stiche bzw Nähte. Die Fadenspannung war auch IO zum Schluss. Alles in allem bin ich ziemlich stolz auf meine Arbeit, weil vorher hatte ich sogut wie keien Ahnung von Nähmaschinen. Also alles mal probieren.
Die Betriebsanleitung für das Maschinchen möchte ich gerne zur Verfügung stellen als PDF.
LG Nadeljo
heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Antworten