Anker Phönix 487 F

Fragen und Antworten zu Nähmaschinen von Anker und Anker Phoenix.
Antworten
Nachricht
Autor
Hörb
Neu im Forum
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. November 2020, 21:19

Anker Phönix 487 F

#1 Beitrag von Hörb »

Hallo Zusammen, kann mir jemand weiterhelfen bzw. hat jemand eine Spulenkapsel für eine Anker Phönix 487 F Nähmaschine zu verkaufen.
Habe die Nähmaschine von meiner Oma und es fehlt die Spulenkapsel. Ich weiß nicht welche Spulenkapsel ich brauche bzw. woher ich die passende Spulenkapsel bekomme.

Mit besten Dank
Herbert

Benutzeravatar
dieter kohl
Moderator
Moderator
Beiträge: 12421
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 19:50
Wohnort: 97440 Werneck - Ettleben

Re: Anker Phönix 487 F

#2 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar
gruß dieter
der mechaniker

Benutzeravatar
det
Moderator
Moderator
Beiträge: 7397
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 11:01
Wohnort: unterer linker Niederrhein

Re: Anker Phönix 487 F

#3 Beitrag von det »

Hmm,
ich kenne ja schon einige Anker und Phoenix, aber die 487F ist mir noch nicht begegnet.
Darum wäre ein Foto der Greiferregion wichtig, denn es könnten m.M.n. drei verschiedene Spulenkapseltypen in Frage kommen:
CB-Greifer, Brillengreifer zweitourig und Doppelumlaufgreifer Typ Singer.

Gruß
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

Antworten